Autor Thema: Begüßungssound  (Gelesen 4029 mal)

Offline Gebhard Walter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Baden - Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Begüßungssound
« Antwort #15 am: 31. Januar 2021, 21:11:52 »
Hallo zusammen,

das mit der Fehlermeldung ist geklärt, es müssen alle Programme auch Mozilla Firefox geschlossen sein. Jetzt ist die Meldung bei der Installation Reparieren  weg.

Habe natürlich den WDP Stick mit dem Administrator geöffnet.

Gruß Walter
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Offline slopp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 391
  • Ort: Brandenburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Begüßungssound
« Antwort #16 am: 02. Februar 2021, 15:22:00 »
Hallo,
da ich in der Vergangenheit auch das Problem hatte, dass keine Begrüßungssounds funktionierten, habe ich entsprechend Eurer Anleitung mal nachgeschaut.
Auf meine Stick (rot) existieren keine *.wav Dateien.
Ich werde heute Abend die Dateien von Karlheinz installieren.
Komisch ist nur, dass die Dateien nicht auf dem Stick sind. Ich glaube nicht, dass ich die Dateien (was eigentlich nicht geht) mal gelöscht habe. Der Stick ist mein Heiligtum.

Grüße
Steffen
Gleis: Piko A-Gleis
Zentrale: YaMoRS YD7001 - Loconet
Interface IBCom - Loconet für Trainsafe
Interface BiDiB-IF2 - RFBasis V2.0 für OpenCar
Rückmeldemodul: UB 63320, DR404088ln, DR4088 - S88
Handregler: Uhlenbrock Funk-Master, DAISY II
Schaltmodul: UB 63410, DR4018
Sondmodul: UB 38000
Servodecoder: UB 67800, ESU Switchpilot
Kehrschleifenmodul: LDT KSM-SG
Drehscheibe: Fleischmann 5561, DSD2010
Mini PC BMAX i7, 16GB RAM, 1TB SSD - 3 Display
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.25

Offline Gebhard Walter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Baden - Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Begüßungssound
« Antwort #17 am: 02. Februar 2021, 19:43:01 »
Hallo zusammen,

es geht leider noch nicht, ist auch im Memet nicht so wichtig alles andere funktioniert ja einwandfrei.

Ich glaube da sind in den 3 Jahren irgendwelche Daten verloren gegangen die den Sound starten, oder es liegt doch an Windows 10 / PC.

Werde das Problem auf den Herbst verschieben, da kommt ja das neue Update WDP 2021 mit dem Stick.

Dann Installiere ich das Programm komplett neu und werde mich zu gegebener Zeit wieder melden.

Ich bedanke mich für eure Mithilfe.

Gruß Walter
Viele Grüße aus dem schönen Kraichgau

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, K-Gleis H0, 2 Booster 60175, 2 Netzteil 60065, 1 Netzteil 60101 Rückmeldung S88 Link S88AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook intel i5

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Begüßungssound
« Antwort #18 am: 02. Februar 2021, 20:10:46 »
Naja, Walter, in drei Jahren kann auch das Gehör schlechter werden :o ;)
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Wolfgang Dürr

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: Albershausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Begüßungssound
« Antwort #19 am: 02. Februar 2021, 21:14:37 »
Hallo Walter,

bei mir hat der Begrüssungssound auch nicht funktioniert.

Ich habe die WAV Dateien von Karlheinz Battermann in in den installierten Windidigipet Ordner auf  der Festplatte unter dem neuen Ordner, Sound, installiert, und seitdem funktioniert der Begrüssungssound.
Dieser Ordner Sound fehlt hier.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2021, 21:44:27 von Wolfgang Dürr »
Herzliche Grüße aus Albershausen
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C - Gleis, Rollendes Material Märklin, Fahren/Schalten/Melden: Tams MC 2.2.3, Booster und Decoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Celeron, Windows 10

Offline Thomas Kriebs-Zimmermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Ort: Saarland, Heusweiler Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Eisenbahner mit Leidenschaft
Re: Begüßungssound
« Antwort #20 am: 18. Mai 2023, 09:55:24 »
Guten Morgen zusammen,

die Sounddatei des Begrüßungssounds finde ich auf dem Stick leider auch nicht.

Wo kann ich diese Datei runterladen?

VG und schönen Vatertag!
Thomas
Windows 10; Intellibox II, HSI 88 Rückmeldung,
Win-Digipet 2021 Premium Edition - Multiprotokoll DCC, Selectrix; Rückmeldung Littfinski RM-GB-8,
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Begüßungssound
« Antwort #21 am: 18. Mai 2023, 11:39:23 »
Hallo Thomas,

ist der Begrüßungssound im Startcenter unter Optionen auch aktiviert?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Thomas Kriebs-Zimmermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Ort: Saarland, Heusweiler Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Eisenbahner mit Leidenschaft
Re: Begüßungssound
« Antwort #22 am: 18. Mai 2023, 13:09:46 »
Hallo Helmut,

ja das Häkchen ist gesetzt "Begrüßungssound abspielen"

Grüße
Thomas
Windows 10; Intellibox II, HSI 88 Rückmeldung,
Win-Digipet 2021 Premium Edition - Multiprotokoll DCC, Selectrix; Rückmeldung Littfinski RM-GB-8,
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition

Offline slopp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 391
  • Ort: Brandenburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Begüßungssound
« Antwort #23 am: 22. Mai 2023, 09:56:58 »
Hallo Thomas,
blättere mal in dieser Reihe einige Beiträge zurück. Karl Heinz hat die Datei hier hochgeladen.

Grüße
Steffen
Gleis: Piko A-Gleis
Zentrale: YaMoRS YD7001 - Loconet
Interface IBCom - Loconet für Trainsafe
Interface BiDiB-IF2 - RFBasis V2.0 für OpenCar
Rückmeldemodul: UB 63320, DR404088ln, DR4088 - S88
Handregler: Uhlenbrock Funk-Master, DAISY II
Schaltmodul: UB 63410, DR4018
Sondmodul: UB 38000
Servodecoder: UB 67800, ESU Switchpilot
Kehrschleifenmodul: LDT KSM-SG
Drehscheibe: Fleischmann 5561, DSD2010
Mini PC BMAX i7, 16GB RAM, 1TB SSD - 3 Display
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.25

Offline Thomas Kriebs-Zimmermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Ort: Saarland, Heusweiler Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Eisenbahner mit Leidenschaft
Re: Begüßungssound
« Antwort #24 am: 26. Mai 2023, 13:21:44 »
Danke Steffen,

ich hatte noch eine ältere Version auf meinem alten Rechner. Dort war der Sound noch vorhanden. Ich habe ihn dann in den neuen Ordner kopiert und funktioniert wieder.

Ich bin nur darüber überrascht, dass diese Dateien nach der Installation der Premium2021 Version nicht im Verzeichnis zu finden sind.

Mein kleines Problem ist mit Bordmitteln gelöst.

VG
Thomas
Windows 10; Intellibox II, HSI 88 Rückmeldung,
Win-Digipet 2021 Premium Edition - Multiprotokoll DCC, Selectrix; Rückmeldung Littfinski RM-GB-8,
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition