windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Anwendertreffen => Thema gestartet von: BR 54 am 04. März 2018, 16:35:11

Titel: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: BR 54 am 04. März 2018, 16:35:11
Liebe WDP-Freunde vom Leipziger Stammtisch,

zum 20. Leipzig WDP-Stammtisch lade ich Euch für den 14. April 2018 in das Gartenlokal
„Zur Kirschblüte“
An der Parthe 31, 04357 Leipzig-Mockau.
ein.
Dirk und Sven haben bereits ihre Zusage gegeben und Dirk wird seine Demo-Anlage im Gepäck haben. Eintreffen und der Aufbau von Dirks Demo-Anlage wird ab 14 Uhr sein. Offizieller Beginn ist dann 15 Uhr.
Neben der Beantwortung und Lösung Euerer Fragen und Probleme werden wir auch etwas Zeit zu den Neuerungen von WDP 2018 haben.
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: Dieter Trudel am 06. März 2018, 13:34:39
Hallo,
schon, weil ich den weitesten Weg habe, komme ich natürlich.
Ich freue mich.
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: Jan Pohl am 06. März 2018, 13:52:12
Hallo MoBa Freunde,

Termin eingetragen.

Jan ;)
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: Christoph Sommer am 12. März 2018, 14:17:58
Hallo Albrecht,
Ich werde am 14.04. auch wieder mit dabei sein.
Freu mich schon.
Viele Grüße Christoph
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: Dieter Trudel am 04. April 2018, 07:53:13
Hallo,
da will ich Leipzig nur nochmal nach oben bringen.
Der Harz hat sich ja auch noch nicht gemeldet???
Titel: 2018/04/14, 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: BR 54 am 04. April 2018, 10:56:38
Liebe WDP-Freunde vom Leipziger Stammtisch,

zum 20. Leipzig WDP-Stammtisch lade ich Euch für den 14. April 2018 in das Gartenlokal
„Zur Kirschblüte“
An der Parthe 31, 04357 Leipzig-Mockau.
ein.
Dirk und Sven haben bereits ihre Zusage gegeben und Dirk wird seine Demo-Anlage im Gepäck haben. Eintreffen und der Aufbau von Dirks Demo-Anlage wird ab 14 Uhr sein. Offizieller Beginn ist dann 15 Uhr.
Neben der Beantwortung und Lösung Euerer Fragen und Probleme werden wir auch etwas Zeit zu den Neuerungen von WDP 2018 haben.
Titel: Re:2018/04/14, 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: BR 54 am 10. April 2018, 22:53:47
Hallo WDP-Freunde,

für den Sonnabend hat sich noch ein User aus dem Erzgebirge bei mir gemeldet. Seine Clubanlage wird mit WDP gesteuert.
Bis Sonnabend,
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: GerhardsH0e am 11. April 2018, 09:33:36
Hallo WDP-Freunde,

ich als Neuling im Umgang mit WIN-DIGIPET würde gern den Leipziger Stammtisch kennen lernen. Dabei natürlich auch gern Anregunden im Umgang mit WDP erfahren und die eine oder andere Frage an dem Mann bringen wollen.
Ich denke einen freien Platz habt Ihr für mich.
Bis Sonnabend viele Grüße aus Chemnitz
Gerhard
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: Karlheinz Battermann am 11. April 2018, 11:31:35
Hallo Gerhard,
ich weis ja nicht, ob Du gelesen hast, dass der Christoph auch aus Chemnitz kommt. Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen fahren.  :)
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: Karlheinz Battermann am 12. April 2018, 16:00:31
Hallo zusammen,
ich habe kurzfristig entschieden, dieses Mal wieder nach Leipzig zu kommen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch. :)
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: ottochen (Thomas) am 12. April 2018, 16:32:32
Hallo Karlheinz,


fantastisch!
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: Christoph Sommer am 12. April 2018, 18:26:14
Freue mich auch auf ein wiedersehen mit Karlheinz. Ich bringe übrigens noch einen Bekannten mit. Gerhard habe ich zwecks Fahrgemeinschaft schon mal angeschrieben.

Viele Grüße aus Chemnitz
Christoph
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: ottochen (Thomas) am 14. April 2018, 12:56:06
Hallo,


so mache mich jetzt gleich los!
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: Dieter Trudel am 15. April 2018, 07:19:09
Guten Morgen, Leipzig-Stammtischler,
es war wieder ein toller Nachmittag/Abend.
Vielen Dank an Karlheinz und Sven für ihre lehrreichen Ausführungen und dass sie den weiten Weg nach Leipzig nicht scheuten. Ebenso danke an Albrecht für die Organisation unserer Runde.
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: BR 54 am 15. April 2018, 10:30:21
Hallo Leipziger Stammtischler,

in den Dank vom Dieter ist noch Dirk mit seiner Demo-Anlage einzubeziehen. Ohne dieser wäre alles andere nur graue Theorie. Schön war, daß Karlheinz den langen Weg nach Leipzig gefunden hat.
2 neue WDP-Enthusiasten aus dem südlichen Sachsen konnten wir zu unserem Stammtisch begrüßen, die von diesem Treffen mit den Betas begeistert waren und bisher nur still in ihrem "Kämmerlein" sich mit dem Programm befassten.
Unser nächstes Treffen ist für den 13. Oktober 2018 an gleicher Stelle => Gartenkantine "Zur Kirschblüte", wie immer ab 14 Uhr, geplant. Der Sonnabend parallel zur Hobbymesse klappte leider nicht. Die Wirtin hat zu dieser Zeit Urlaub.

Hallo Albrecht, habe den Termin in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: Jan Pohl am 16. April 2018, 08:29:59
Guten Morgen,

auch von mir ein Dankeschön an alle Organisatoren und den Referenten Karl Heinz und Sven. Tolle Sache uns das neue umfangreiche WD 2018 und auch die aktuelle Version 2015.2c näher zu bringen.
Karl Heinz zeigte Live an Dirks Demoanlage mit dem dem Externen Tastenstellpult, wie WD auch für Stellwerksfahrer interessant werden kann.
Auch sonst war immer der Praxisbezug zwischen WD und MoBa Anlage visuell gegeben.
Dafür noch mal meinen Dank.
Das nächste mal haben wir sicher mal mehr Zeit uns auf die individuellen Probleme der User zu stürzen. Der Nachmittag und Abend war leider viel zu schnell rum.

Jan
Titel: Re: 20. Leipziger Stammtisch
Beitrag von: GerhardsH0e am 16. April 2018, 09:13:02
Guten Morgen liebe Leipziger-Stammtischler,

auch für mich, als einer der beiden neuen WDP-Enthusiasten, war es eine schöne und mit vielen Tipps vollgepackte Veranstaltung. Es hat mich bestärkt in meiner getroffenen Entscheidung mich für WDP zu entscheiden. Toll auch das die beiden Betatester Karlheinz und Sven trotz langer Anreise zur Verfügung standen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Gerhard