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Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Peterlin am 09. Mai 2012, 18:30:10

Titel: iZNF und noch ein bisschen mehr Info
Beitrag von: Peterlin am 09. Mai 2012, 18:30:10
Hallo zusammen,

nach den diversen Diskussionen hier im Forum zum Thema iZNF  möchte ich hier ein paar Statements zum Thema iZNF abgeben.

Was war die Idee hinter dem iZNF?

Wie gehe ich das Thema iZNF am Besten an?

Was hat positiven Einfluss auf die Genauigkeit am iZNF?

Was hat negativen Einfluss auf die Genauigkeit am iZNF?

Wieso braucht man oft eine Bremskorrektur und was bedeutet die/was kann die leisten?

Kann ich damit viele Profile sparen?

Wofür war das iZNF nicht geplant

Titel: Re: iZNF und noch ein bisschen mehr Info
Beitrag von: Peterlin am 09. Mai 2012, 18:31:55
Hallo nochmal,

Da, wie schon oben angeführt, das Anhalten auf der Drehscheibe aufgrund der Drehbewegung relativ sicherheitskritisch ist, möchten wir hier auf keinen Fall den 1-Kontaktbetrieb propagieren. Aber welche Lösungansätze gibt es dann:

Noch ein Problem bei der Drehscheibe soll auch nicht unerwähnt bleiben:
Beim langsamen Überfahren des Übergangs vom Gleis zur Drehscheibe kann auch eine sonst nicht rückmeldende Achse (trifft beim Mittelleiter genauso zu wie bei ohne Mittelleiter) eine Kontaktbelegung auslösen, die dann alles durcheinander bringt, weil WDP natürlich denkt, dass diese Meldung erst durch die erste leitende Achse ausgelöst wurde.