windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Mobile => Thema gestartet von: goldaudi (DIETER) am 16. April 2021, 07:54:17

Titel: Handysteuerung mit Samsung S20+5G immer noch nicht möglich
Beitrag von: goldaudi (DIETER) am 16. April 2021, 07:54:17
Hallo, Marcus Herzog!

Leider konnte ich den ersten Beitrag, den ich schon geschrieben hatte nicht wiederfinden. Von dem Problem hatte ich bereits berichtet. Ich habe nun ein wenig Zeit vergehen lassen. Eventuelle Updates etc. Aber dieses  Problem tritt immer noch auf. Ich habe folgendes Handy: Samsung S20+5G, Verwendetes Betriebssystem Android 11.

Es ist einfach nicht möglich die Anlage mit diesem Handy zu steuern. Alle möglichen Versuche, wie Neuinstallation, Handyreset, nichts davon brachte bislang den gewünschten Erfolg. WDP arbeitet bei mir am Port: 15213, IP: 192.1.1.40 WDP Rechner, Router: 192.1.1.1

Nun habe ich hier mal ein Foto angefügt, welche Meldung da erscheint. Eventuell hilft das weiter.
Titel: Re: Handysteuerung mit Samsung S20+5G immer noch nicht möglich
Beitrag von: Markus Herzog am 16. April 2021, 08:12:10
Hallo Dieter,

dein Beitrag wäre im WIn-Digipet Mobile Forum gewesen wo ich diesen Beitrag jetzt auch hin verschoben habe.

Die Meldung heißt, dass auf wohl eine Datei welche beim Start vom Win-Digipet in die Mobile-Version rübergeladen wurde, kein Zugriff besteht.
Hast du auch beim ersten Start der App wenn Fragen nach ob Zugriff gewährt werden solle auf dieses/jenes/welches auch das alles bejaht?

Ich habe selber inzwischen auf zwei Geräten Android 11 und da läuft es einwandfrei. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es leider auch immer mal wieder ganz vereinzelt Geräte gibt wo die App warum auch immer nicht drauf läuft (bzw. dann auf einmal nach dem nächsten Android Update lief). Gerade der Android Markt ist so vielfältig, dass man nur einem Bruchteil der Geräte testen kann. Und da ich die App rein als Hobby kostenlos anbiete, kann ich nur eine begrenzte Zeit reinstecken.
Wenn ich mal Zeit finde, mache ich mal ein Update auf die neueste Android-Programmierumgebung und lade das mal in de Play Store hoch. Vielleicht hilft das ja. Aber: ich muss schauen wann dafür Zeit ist.

Grüße
Markus
Titel: Re: Handysteuerung mit Samsung S20+5G immer noch nicht möglich
Beitrag von: H. Weyrauch am 16. Juli 2021, 14:00:58
Hallo Dieter,
Hallo Markus,

die Verbindung mit S20+ 5G und Win DigiPet Mobile Version 2.6.1 geht bei mir.
WinDigipet Demo 2018 2d
Android 11
Aktuelle Softwareversion von Samsung
Titel: Re: Handysteuerung mit Samsung S20+5G immer noch nicht möglich
Beitrag von: goldaudi (DIETER) am 16. Juli 2021, 17:04:53
Hallo.
Nun, das habe ich nicht mehr weiter ausprobiert. Wäre aber durchaus ein Versuch wert. Danach melde ich mich einfach mal zurück.