Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Win-Digipet Mobile / Re: Kleines Problem mit WDP Mobile und iPad Mini
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am Heute um 00:05:39 »
Hallo Winfried,

auf die Ferne fast unmöglich zu sagen. Das ist ne total normale TCP-IP-Verbindung. Und WDP schickt unmittelbar beim Zeichnen einer Änderung diese auch an die App weiter und die App wiederum zeichnet sofort beim Eintreffen.

Entweder kommen da zu viele Änderungen und die App kommt nicht hinterher (was ich aber noch nie erlebt habe), vielleicht mal den RM-Log in WDP anmachen, nicht dass da Melder flackern und so ein Dauerfeuer Richtung App machen.
Oder irgendwas auf der Netzwerkstrecke WDP->Windows-Netzwerk-Stack->Netzwerk->iPAD-Netzwerkstack->App verlangsamt/blockiert. Aber da ist eine Ferndiagnose quasi unmöglich.

Grüße
Markus
12
Win-Digipet allgemein / Re: Frage zur Anzeige in Fahrten Automatik
« Letzter Beitrag von Wolfgang A. am 27. März 2024, 22:17:50 »

Hallo HelmutHatte ich doch geschickt in der ZIP-Datei.


hier nochmal (ohne Fahrzeugbilder, Video- und Audio-Dateien)


Gruss
Wolfgang
13
Stammtisch / Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Letzter Beitrag von Bernhard Omasreiter am 27. März 2024, 22:05:31 »
Hallo zusammen,

heute mal ein kleines Update, was nun auf meiner Anlage los ist.

Nachdem ich all euere Vorschläge, meine LN-Rückmelder ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen, ausprobiert habe und sich leider keine Besserung ergeben hatte, wurden alle vorhandenen Rückmeldemodule mit den YD6016 ersetzt. In der Zwischenzeit kam dann auch endlich das Upgrade-Modul zum Umbau der DR5000.
Dann habe ich noch die Einschalt- und Meldezeiten bei den YD6016 angepasst und nun funktioniert die Rückmeldung wie sie soll.

Nochmals vielen Dank für all euere Vorschlaäge und Gedanken.

14
Win-Digipet allgemein / Re: Frage zur Anzeige in Fahrten Automatik
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am 27. März 2024, 20:10:38 »
Hallo Wolfgang,

was soll ich denn nur mit der FAM-Datei?
Ich brauche das komplette Projekt OHNE Fahrzeugbilder.
15
Win-Digipet allgemein / Re: Loks bleiben in der FS stehen
« Letzter Beitrag von Stephan am 27. März 2024, 17:51:40 »
Hallo Manfred,

ja, ich gehöre zur 2-L-Fraktion.
Das Kehrschleifenmodul habe ich in der Zufahrt zum SBH eingebaut. Das Littfinski KS-Modul habe ich auf einen Rückmelder (14) gelegt, damit auch dieser Abschnitt überwacht wird. Schaltfunktionen sind in diesem Bereich keine vorhanden.


Aber eins kann ich jetzt wirklich nicht begreifen.
Habe heute die Anlage eingeschaltet (Enkelkind war da) und habe die Hauptstrecke laufen lassen, alles o.K.
Die Kleine wollte dann auch die Nebenbahn fahren sehen, also aktiviert und siehe da, alles funktionierte, die Loks fuhren aus dem SBH Neben raus ohne zu stoppen. Warum wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Nochmal vielen dank für Eure Bemühungen
16
Win-Digipet allgemein / Re: Frage zur Anzeige in Fahrten Automatik
« Letzter Beitrag von Wolfgang A. am 27. März 2024, 17:31:03 »
Hallo Helmut,
hier ist es...


danke vorab
Wolfgang
17
Stammtisch / Re: H0 1:87 Schilder selbst herstellen
« Letzter Beitrag von Christian Richter am 27. März 2024, 16:36:21 »
Hallo Winfried,
Meinst Du Verkehrsschilder mit Abziehbilder ?
Oder solche wie bei der Großen Bahn, an der Strecke ( z.B. Wüst Ende oder H Tafeln mit deinem Individuellen Text)
Hast Du ein Beispiel Foto für uns.
VG Christian
18
Win-Digipet allgemein / Re: Frage zur Anzeige in Fahrten Automatik
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am 27. März 2024, 16:24:21 »
Hallo Wolfgang,

stell doch bitte das Projekt zur Verfügung.
19
Win-Digipet allgemein / Re: Frage zur Anzeige in Fahrten Automatik
« Letzter Beitrag von Wolfgang A. am 27. März 2024, 15:15:23 »
Hallo Helmut,


danke für die Antwort. Wenn es so wäre, wie du sagst, dann hätte ich allerdings meine zwei Fragen gar nicht gestellt.
Im Anhang siehst du den Eintrag in der Fahrten-Automatik. Zeile 84 schaltet die Fahrstrasse ID 340 ND2b-ND3a. Es gibt keine FSS, die mit dieser Fahrstrasse oder diesem FAZ im Zusammenhang steht! Wirklich nicht!


Die FSS ID 97 SX9>SV3 betrifft einen ganz anderen Bereich im Gleisbild.


Daher wiederhole ich meine Fragen:


a) Warum wird überhaupt eine FSS angezeigt?
Mich interessiert eigentlich nur, ob und wann die nächste Fahrstrasse geschaltet wird. Gut, das ist die philosophische Frage, da kann man verschiedener Ansicht sein.


b) Warum wird für diese Zeile 84 überhaupt eine FSS angezeigt, obwohl der Fahrstrasse keine FSS zugrunde liegt?
Ich könnte noch mehrere Beispiele anführen, wo eine falsche FSS angezeigt wird.


Vielleicht ist mein historisch gewachsenes Projekt, das viele WDP-Upgrades mitgemacht hat, etwas verknotet. Mein Projekt ist jedenfalls nach den Eingabeprüfungen der Editoren fehlerfrei. Und es funktioniert auch.
Lediglich die angesprochene Anzeige der Fahrten Automatik ist verwirrend oder sogar falsch?


Oder verstehe ich hier etwas komplett falsch?
Danke für Hilfe
Wolfgang
20
Win-Digipet allgemein / Re: Magnetartikel in FS mit deaktivierter Stellung
« Letzter Beitrag von Martin Meese am 26. März 2024, 23:51:12 »
Ich habe es gelöst. 4begriffige virtuelle Signale müssen auch unter Signal eingegeben werden, nicht k84.

Geändert und nun ist die Meldung weg. Spät aber doch.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10