Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von RainerB am 24. März 2024, 11:16:11 »
Hallo Norbert,
die Firma Uhlenbrock bietet noch Support auf das Flm TC an.
U.U. ist an Deinem alten TC noch was zu retten. Einfach eine Anfrage stellen und sehen, was dabei raus kommt.
Zitat
Kann ich meine Lokdatenbank und mein Gleisbild in die Z21 importieren oder muss alles neu angelegt werden?
Nein. Und es ist auch nicht notwendig.
Dupliziere einfach Dein bisheriges "Flm-TC Projekt" und und trage dort anstelle des TC die z.21 ein.
Die z.21 verfügt über keine Lokdatenbank.
Das HSI 88 von LDT kann als 2. Zentrale für die Rückmelder weiter genutzt werden.
LG
Rainer
92
Anwendertreffen / 2024/03/28 WDP Freunde Köln, Anwendertreffen
« Letzter Beitrag von Detlef von Homeyer am 24. März 2024, 11:00:02 »
Liebe WDP Freunde,

wir treffen uns am Donnerstag den 28. März 2024 ab 18:00 Uhr. Wir werden uns neben freien Themen nochmal mit den Berechnungen von Steigungen beschäftigen und Themen (Vorschlag Fahrdienstleiter) für das Treffen nach der Sommerpause vorschlagen.
 
Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Eigene Themen und WDP Dateien werden inhaltlich behandelt. Weitere Treffen sind terminiert nach der Sommerpause wieder am Donnerstag den 26.09. / 24.10. / 14.11. und 05.12.2024.

Treffpunkt: Wir treffen uns im Kölner Norden, in einem attraktiver Raum der AWO in Köln Chorweiler und haben einen Beamer und Getränke zur Verfügung. Anschrift: AWO Mittelrhein, Rhonestraße 3, 50765 Köln, Eingang Haus Nr. 3, Erdgeschoss Raum ATS rechte Seite (unterste Klingel bei ATS). (Parkplätze befinden sich direkt in der Rhonestrasse und der Osloerstrasse.)

Eine gute Zeit, bis dahin ...
Detlef von Homeyer
93
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von aquila am 24. März 2024, 10:26:25 »
Servus,
mein TwinCenter hat sich gestern mit Kurzschluss von meiner Anlage verabschiedet 😩.
Auf der Suche nach Ersatz gibt es für mich nur 2 Alternativen:

1. Ein gebrauchtes TC oder Intellibox oder

2. Z21 Start von Roco mit WLAN

Kann ich meine Lokdatenbank und mein Gleisbild in die Z21 importieren oder muss alles neu angelegt werden?
Was mach ich mit meinen Rückmeldern von Viessmann und LDT? HSI 88 von LDT oder gleich Roco 10819?

Dass das alles Geld kostet ist mir bekannt 😏😡, aber nach 20 Jahren hat halt das TC seinen Ruhestand verdient und ist ja auch nicht mehr state of the art.

Danke schon im Voraus für eure Empfehlungen und evtl. Erfahrungen mit Z21.

Schönen Sonntag
Norbert
94
Win-Digipet forum français / Re: AFFICHEUR DE VEHICULE PLUS GRAND
« Letzter Beitrag von F2021 am 24. März 2024, 10:16:41 »
Bonjour Michel ,
Il est possible quand même de mettre 14 caractères.
Bonne journée.
Jean-Pierre
95
Stammtisch / Re: Neues Video von meiner MoBa
« Letzter Beitrag von carlosenior am 23. März 2024, 21:02:05 »
Grüß dich, lieber Gerhard,

das steckt einfach so viel Liebe drin … nicht nur in deiner Anlage …
96
Stammtisch / Re: Geschwindigkeitsmessungen
« Letzter Beitrag von Ralf_S am 23. März 2024, 20:46:03 »
Hallo Geert,

der KPF-Zeller mit dem Speed-Cat Plus funktioniert an meiner Anlage mit WDP völlig problemlos. Was ist denn das MAX-System?

Viele Grüße,
Ralf
97
Hallo Torsten,

vielen Dank, also zumindest kein Fehler.

Schönes Wochenende noch,
Ralf
98
Hallo Ralf,
das ist richtig so diese FS bleibt dann auch in der FSS gesperrt da es ja diese FS ist .
Hier musst du dann eine neue FS dir anlegen wo die Länge nicht beschränkt ist und diese dann in deine FSS mit einbinden. ;)
99
Win-Digipet allgemein / Re: iDS Problem mit einer Fahrstraßen
« Letzter Beitrag von Thomy am 23. März 2024, 19:43:42 »
Hallo Zusammen,

nach der gestrigen Hilfe durch Pierre, habe ich wieder Rückenwind erhalten und Heute an meiner Drehscheibe weiter gearbeitet. Nach vielen Versuchen ist mir aufgefallen, dass der Gerd Boll Drehscheibendecoder einmal DCC-Format oder das Motorola-Format erkennt. Hier war der Fehler, hatte den falschen Drehbefehl hinterlegt.
Also jetzt nach vielen Tests kann ich sicher von jedem Gleis auf den Königsstuhl, und zurück in jedes Gleis
fahren. Pierre nochmals Danke.
Die iDS ein tolles Feature von Windigipet.

Gruß Thomy
100
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Lok einmessen mit Speed-Cat Plus
« Letzter Beitrag von Michael Möller am 23. März 2024, 19:29:24 »
Hallo Michael,

ist denn COM4 der richtige Port des SpeedCat Plus?

LG Michael
Seiten: 1 ... 8 9 [10]