Autor Thema: Fragen zum Forum !  (Gelesen 4921 mal)

Offline Rudi Klein

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: im schönen Frankenland Ort bei GoogleMaps suchen
Fragen zum Forum !
« am: 17. März 2003, 08:49:38 »
Hallo Herr Dr. Peterlin, liebe Betas und WDP User,

was ich nicht verstanden habe ist der Punkt mit der 2. Email Adresse.
Ich habe keine 2. Adresse.
Wie war das mit dem Beispiel name\@no.spam.ubbthreads.de kann ich und wie diese Adresse auch verwenden ?

Vor lauter Begeisterung habe ich gleich meine persönlichen Daten eingestellt.
Jetzt kam mir der Gedanke ob es sinnvoll ist diese Daten jedem Besucher offen zugänglich zu machen. Ich denke hier nur an den möglichen Missbrauch der Daten durch Einbruch und Diebstahl wenn Name und Wohnort bekannt ist.
Bei registrierten Mitgliedern hätte ich hier, zumindest weniger bedenken.
Wie denkt Ihr darüber ?

Wie hat Ihr euer Bild auf 80x80 Pixel gebracht. Bietet meine Digitalcam Nikon Coolpix 775 gar nicht an oder ? Es gibt wahrscheinlich aber einen anderen Trick.


Fragende Grüsse
Rudi Klein
 
   

Gian Bott

  • Gast
Re: Fragen zum Forum !
« Antwort #1 am: 17. März 2003, 10:50:30 »
Hallo Rudi Klein,

E-mail Adresse:
Die erste e-mail Adresse ist die e-mail Adresse welche im Forum sichtbar ist. Da habe ich z.B. eine Gratis-e-mail Adresse von GMX hingesetzt, so geht auch allf. SPAM an diese Adresse. Meine Hauptadresse gebe ich nur an bestimmte Personen bekannt, eben z.B. hier als 2. Adresse. So bin ich für Dr. Peterlin per e-mail jederzeit erreichbar, sollte ich die andere Adresse ändern weil darauf zuviel SPAM eingehen sollte (hier hat GMX zum Glück einen guten SPAM-Filter eingebaut, den man selber konfigurieren kann).

Persönliche Daten:
Da ist man ja frei, wieviel man preisgeben will.

Bild 80x80 Pixel:
Ich benutze für die Bearbeitung meiner Digitalfotos u.a. Paint-Shop Pro. In diesem Programm wähle ich einen möglichst quadratischen Ausschnitt eines Bildes aus und verändere anschliessend das neue Bild auf die Bildgrösse 80x80 Pixel. Diese Datei kann man dann in den Forumseinstellungen angeben. Meine Canon Powershot G3 und auch andere digitale Kameras bieten keine so geringen Auflösungen weil solche Fotos ausser fürs Internet sonst für nichts zu gebrauchen sind.

mit freundlichen Grüssen

Gian-A. Bott
   

Offline Gerd Boll

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2044
  • Ort: Lampertheim/Südhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.bmbtechnik.de
Re: Fragen zum Forum !
« Antwort #2 am: 17. März 2003, 13:37:12 »
In Antwort auf:

Wie hat Ihr euer Bild auf 80x80 Pixel gebracht. Bietet meine Digitalcam Nikon Coolpix 775 gar nicht an oder ? Es gibt wahrscheinlich aber einen anderen Trick.




Hallo Rudi
Mit dem MS-Paint Programm kann man unter Bild/Strecken/Zerren den Faktor in % verändern, und in Biild/Attribute kontrollieren wie groß es nun ist.
Voraussetzung das Bild liegt im .bmp oder .jpg Format vor.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.