Autor Thema: Cleanup WinDigipet  (Gelesen 1967 mal)

Offline Jörgen Lehnemann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Ort: Ribe, Dänemark Ort bei GoogleMaps suchen
Cleanup WinDigipet
« am: 20. März 2013, 17:49:13 »
Ich habe WDP seit mehreren Jahren. Ich habe jetzt die neueste Version Version 2012 Premium Edition.
Aber so weit ich sehen kann, habe ich viele alte Spuren von Daten aus früheren Installationen auf meinem PC.
Was muss ich tun, wenn ich von vorne anfange und Version 2012 Premium Edition installiere nur mit meinem aktuellen Gleisplan, Lokliste usw.


Grüsse aus Ribe in Dänemark

Jörgen Lehnemann
Grüsse aus Ribe
in Dänemark
Jörgen L.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: DCC - Fleischmann Twin Center,  Schalt- und Rückmeldedecoder: Viessmann Lokdecoder: ESU Loksound Gleis: Fleischmann Prof.
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: Windows Pro 10 Intel® Core™ i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01 GHz

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Cleanup WinDigipet
« Antwort #1 am: 20. März 2013, 18:07:50 »
Hallo Jörgen,

wenn Du absolut neu anfangen möchtest, also keine Daten, Projekte etc. aus früheren Versionen verwenden möchtest, dann deinstalliere die Vorgängerversion und lösche alle Datenreste im Verzeichnis C:\WDIGIPET. Auch in der Registrie solltest Du versuchen Datenreste zu löschen. Aber sei hier sehr vorsichtig, evtl. einen Fachmann zu Rate ziehen. Danach die Version 2012 mit dem Update neu installieren.

Danach mußt Du ein neues Projekt anlegen, Gleisbild neu erstellen usw..  

Viel Spaß beim Neuanfang und Grüße nach Dänemark..
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Jörgen Lehnemann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Ort: Ribe, Dänemark Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Cleanup WinDigipet
« Antwort #2 am: 20. März 2013, 18:29:46 »
Hallo.

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt.
Ich möchte nur meine aktuellen Daten von meinem aktuellen Setup des WDP verwenden. Ich will frei sein von alten Fahrpläne, Lokliste usw werden, die auf meinem PC vielleicht liegen kann.
Kann mir vielleicht die neuesten Back-up finden und diese Back-up in eines neuen Setup verwenden und wie?

Grüsse aus Ribe in Dänemark.

Grüsse aus Ribe
in Dänemark
Jörgen L.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: DCC - Fleischmann Twin Center,  Schalt- und Rückmeldedecoder: Viessmann Lokdecoder: ESU Loksound Gleis: Fleischmann Prof.
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: Windows Pro 10 Intel® Core™ i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01 GHz

Offline Jörgen Lehnemann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Ort: Ribe, Dänemark Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Cleanup WinDigipet
« Antwort #3 am: 21. März 2013, 01:24:02 »
Ich habe die letzten Backup-Datei kopiert.
Ich löschte dann WDP Programm und alle Daten.
Dann installierte ich WDP wieder. In WDP Ordner habe ich Back-up-Ordner gefunden. Und habe die gespeicherten Backup-UP-Datei hineingelegt.
Ich  wähle Backup-Datei und aktiviert Wiederherstellen Zip Datei und klicke auf Start.

Dann aktivere ich WDP.

Und alles funktioniert wieder.

Grüsse aus Ribe in Dänemark.
Grüsse aus Ribe
in Dänemark
Jörgen L.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: DCC - Fleischmann Twin Center,  Schalt- und Rückmeldedecoder: Viessmann Lokdecoder: ESU Loksound Gleis: Fleischmann Prof.
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: Windows Pro 10 Intel® Core™ i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01 GHz