Autor Thema: Leider keine Verbindung  (Gelesen 511 mal)

Offline Berni0401

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • at
Leider keine Verbindung
« am: 11. Mai 2021, 19:49:07 »
Hallo liebes Forum.
Bin nicht zum ersten mal hier aber jetzt schon länger von Problemen verschont geblieben, bin leider kein Computerprofi aber mit dem Programm WDP 2012.3 Premium hatte ich wie gesagt keine Schwierigkeiten.
Habe das WDP 2015Premium gebraucht gekauft, kann mit dem Program allerdings die CS2 nicht steuern.
Die Verbindung scheint da zu sein aber wie gesagt man kann keine Aktionen starten oder sonst etwas.Ich
habe die CS2 direkt mit dem PC verbunden mit Crossoverkabel und am Pc Win7.
Meine Frage:Brauche ich noch etwas für WDP 2015P.um es zu starten? Habe ich etwas übersehen? Ich habe hier schon einiges
gelesen, aber bei meinem Problem bin ich nicht wirklich weitergekommen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
LG Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    2015

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6185
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Leider keine Verbindung
« Antwort #1 am: 11. Mai 2021, 19:58:53 »
Hallo Bernhard

Willkommen im Forum.

Hast du denn auch schon die 2015 auf den aktuellen Stand gebracht?

 Auch solltest du dir mal das Handbuch vornehmen (ist auf der CD/Stick)

Hier wird auch beschrieben wie du die CS2 in WDP einbinden kannst.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c und 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3 oder IB, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann u. LDT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - Gerd Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1206
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Leider keine Verbindung
« Antwort #2 am: 11. Mai 2021, 20:05:27 »
Hallo Bernhard,
willkommen hier im Forum. Ich habe deinem Profil entnommen dass du Österreicher zu sein scheinst bzw. in Österreich zu leben scheinst (so wie auch ich). Wir haben auch hier in Österreich einen WDP-Stammtisch, der häufig auch virtuell abgehalten wird und unser Moderator Konrad ist ein echter Profi in Sachen Märklin und CS. In welchem Teil von Österreich lebst du (falls ich nicht irre mit meiner Zuordnung)? Wir laden dich auf jeden Fall zum WDP-Stammtisch ein (auf der Homepage steht zwar "Wien-NÖ-Bgld" - aufgrund der Virtualisierung des Stammtisches sollten aber Entfernungen keine Rolle spielen). Hier http://wdp-stammtisch.at/ findest du alle weiteren Informationen und die Termine für den WDP-Stammtisch in Österreich. Nochmals willkommen hier, beste Grüße und viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby! Michael aus dem Ötscherland in NÖ
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2018.2d Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 290
  • Ort: Mettmann Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Leider keine Verbindung
« Antwort #3 am: 12. Mai 2021, 18:12:08 »
Hallo Bernhard,
WDP 2015 hatte ich auch mal, da gab es zu Beginn ein Problem, eine Zentrale über Netzwerk anzubinden.
Was geht bei Dir konkret nicht, was hast Du wie eingestellt? Welche Fehlermeldung kommt?
Bitte eine Datensicherung Deines Projektes und screenshots hier einstellen.
Damals gab es für die Problemlösung 2 Möglichkeiten, ich habe die WDP2015 DEMO installiert
und eine ECoS 50200 und CS2 einbinden können. Dann klappte das auch mit der Vollversion 2015.
LG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d PE und WDP Programmer 2018.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200+z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10 i5 64bit