Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

ZNF / iZNF

(1/3) > >>

Frank Korn:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen ZNF / iZNF`s. Wenn die Anlage läuft, ist alles in Ordnung (siehe Anhang rechts), die ZNF`s erkennen jede Lok oder Zug. Wenn aber die Anlage neu gestartet wird, erkennen manche ZNF`s zwar das eine Lok auf ihnen steht, aber beim einschalten einer Automatik werden diese ZNF`s einfach ignoriert (siehe Anhang links). Abhilfe schaffe ich nur, wenn ich die Loks von dem ZNF fahre und erneut darauf positioniere. Dann funktioniert alles einwandfrei. Die Lösung ist das aber wohl nicht.

Hat von euch einer eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Frank

Sven Spiegelhauer:
Hallo Frank,

das ist kein Problem von WDP, sondern ein Problem der Rückmelder. Ich vermute, das Du Digikeijs Module mit dem Loconet-Bus verwendest. Ist das richtig?
Natürlich ist das Lok runterfahren und wieder rauf fahren nicht die Lösung. Ein Booster aus- und wieder einschalten sollte auch helfen.

Helmut Kreis:
Hallo Frank,

wenn es die Melder von Digikeijs sind, ist an allen die Option aktiviert, beim Einschalten der Anlage den Rückmelder zu melden? (Moduleigenschaften 4.4.1)

Frank Korn:
Hallo Sven und Helmut,

erst mal DANKE das Ihr euch meinem Problem annehmt.

Sven das mit dem ausschalten des Boosters hat leider nicht funktioniert. Aber Du hast recht, ich habe die Rückmelder von DigikeijsDR4088LN mit der Zentrale DR5000.

Helmut, ich bin leider kein Computerprofi und in meiner Bedienungsanleitung für die Rückmelder habe ich keinen Punkt 4.4.1. Könntest Du mir erklären wie man das einstellt.

Frank

Flitt (Stefan):
Hallo Frank,
versuch Mal nachdem die Zentrale und WDP gestartet sind die Go Taste der DR5000 zu drücken. Dann sollten die Rückmelder nochmals aktualisiert werden. Wie viele Module hast du eigentlich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln