Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

2 Zentralen an WDP?

(1/1)

Wolfgang Funke:
Hallo!
Ich hatte mich schon einmal an euch gewendet, weil meine PIKO-Zentrale nur 16 Rückmeldekontakte verarbeitet. Damit ist sie für sinnvolle Steuerungen unbrauchbar. Ich möchte sie dennoch weiter betreiben, vorrangig zur Loksteuerung von Hand. Zur Rückmeldung und Fahrstaßensteuerung würde ich gern eine 2. Zentrale einsetzen, ich dachte an die Digikeijs DR5000. Ist das technisch möglich? Ich kann doch nur an eine Zentrale das Gleis anschließen? Und wie müsste ich mit dem Loconet verfahren?
Danke für eine Antwort und schöne Grüße aus Cottbus von Wolfgang

behbeh:
Hallo Wolfgang,
warum kann ide nur 16 RM-Kontakte. Schreib mir mal den Typ.
Ans Gleis kann man natürlich nur eine Centrale anschliessen, das hast Du richtig erkannt.
Ich nehme eine für Weichensteuerung und eine zu fahren.
Gruß aus dem Münsterland, dirckt neben Holland :-)

Bernd

Thomas Hirsch:
Hallo Bernd,

die kann nur 16 RMK weil es eigentlich nicht als Zentrale gedacht ist, sondern die Piko Programmer-Hardware!

Piko hat den Programmer nur etwas aufgerüstet um z.B. Händlern eine einfache Pendelzugstrecke im Schaufenster zu ermöglichen, und das doch relativ teure Gerät so etwas schmackhafter zu machen!

Als vollwertige Zentrale für eine größere Anlage war das gar nicht gedacht!

behbeh:
Hallo Wolfgang,
das einfachste für Rückmedungen ist das HSI-Interface. Ich habe hier noch meinen Nachbau liegen.
Kannste gerne haben für Selbstkostenpreis.
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln