Autor Thema: Tausch der 3. und 4. Matrixspalte wegen fehlender Anzeige in ZFA  (Gelesen 598 mal)

Offline Detlef von Homeyer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ... am Fühlinger See.
    • MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Liebe WDP Freunde,

das Thema der fehlenden Anzeige der 4. Spalte "Epoche" bzw. individuell umbenannt gab es schon mehrfach.
Wünschenswert wäre weiterhin für mich die Anzeige wie beim FS Editor oder im ZFN.
Gleiche Anzeigen in allen Matrixfenstern wären für mich auch konsequenter.

Ich stelle fest, dass ich die 3. Spalte für Verwendung selten brauche aber die 4. Spalte oft.
Die Anwendung als Bedingung ist für mich zu unübersichtlich und mühseliger bei der Erstellung der ZFA.
Spricht was gegen einen Tausch der Inhalte von der 4. Spalte oder sogar die Reduzierung auf 3. Spalten?
Vermutlich eher nicht ? Oder kommt es vielleicht in der neuen Version zur Änderung ?

LG - Detlef


Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16446
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Tausch der 3. und 4. Matrixspalte wegen fehlender Anzeige in ZFA
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2021, 17:35:27 »
Hallo Detlef,

nein, da ist aktuell keine Änderung vorgesehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7