Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Lok E44 stottert beim fahren

(1/2) > >>

HerbertHoberg:
Hallo Zusammen,
ich habe eine Märklin-Lok E44 Artikelnummer 39441.
Diese hat folgende Eigenschaft: fährt ca 1-2 meter ganz normal dann stottert sie und fährt weiter, dann wieder stottern usw. Wenn die Geschwindigkeit verringert wird, dann wird es ganz schlimm, bleibt stehen fährt weiter bleibt stehen usw.
Kann mir da einer helfen, dafür jetzt schon ein dankeschön.   

Matthias Schäfer:
Hallo Herbert,

ich hatte bei einer alten V 60 ein ähnliches Problem. Ich habe die Lok komplett gereinigt, incl. Ultraschallbad. Schienen natürlich auch gereinigt, danach lief alles wie gewünscht.

Ich kann im Nachhinein nicht sagen, ob es ein "elektrisches" oder mechanisches Problem war.

HerbertHoberg:
Hallo Matthias,
was du schilderst, können wir ausschließen. Die Lok ist neu, und alle anderen Lok´s laufen auf dem gleichen stück Schiene. Hier eine nähere Beschreibung: MFX, Lokomotive mit geregeltem, einstellbarem Softdrive Sinus-Antrieb. 32 Funktionen.

Edwin Schefold:
Hallo Herbert
Schaue dir bitte mal den Schleifer an, ob dieser auch richtig aufsetzt wurde, bzw. ob der richtigen Kontakt gibt.

Wenn das alles ok ist, würde ich bei bleibendem Fehler die Lok auf Garantie wieder zurück geben.

Thomas Hirsch:
Hallo Herbert,

das die Lok neu ist , ist genau der Grund für das Problem.

Die neuen Loks habe zum Teil erhebliche Probleme mit dem Massekontakt, da die Räder mit  einer Brünierung versehen wurden, welche erst abgefahren werden muss bis ein korrekter Kontakt gegeben ist!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln