Autor Thema: Decoder für Steuerwagen der Vt 08.5  (Gelesen 1201 mal)

1367

  • Gast
Decoder für Steuerwagen der Vt 08.5
« am: 02. August 2009, 19:54:23 »
Hallo Forum
 Habe endlich den Weltmeisterzug von Arnold bekommen, habe auch gleich einen Selitrix decoder mit einpacken lassen. Doch ich habe übersehen, das in den Steuerwagen auch noch ein Decoder  muste (für den  Fahrlichtwechsel). Darum  meine Frage an Euch, kann ich diesen Dec. siehe Foto nutzen und welche Kabelfarbe muß wo in den 6poligen Decodersockel?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Decoder für Steuerwagen der Vt 08.5
« Antwort #1 am: 02. August 2009, 22:43:49 »
Hallo Ludger,

den Drahtfarben nach zu Urteilen ist das ein Lokdecoder. Du kannst ihn verwenden, wenn Du an den grauen und den rosanen Draht ein Lastwiderstand oder ein kleineGlühlampe anlötest. Der rote und der schwarze gegen an die stromabnahme der Räder. Gelb und weis sind für die Stirnbeleuchtung. Es macht jedoch mehr Sinn, wenn Dur Dir einen Funktionsdecoder (z.B. beim grossen C) besorgst. Deinen Decoder kannst Du dann aufheben, um ggf mal eine Lok nachzurüsten.

Viel Spass
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

1367

  • Gast
Re: Decoder für Steuerwagen der Vt 08.5
« Antwort #2 am: 03. August 2009, 12:07:34 »
Danke Kurt
Gehe dann zum großen C