Autor Thema: Hochrüstung von Windows XP auf Windows 10  (Gelesen 562 mal)

Offline Mirko Feucht

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Hochrüstung von Windows XP auf Windows 10
« am: 19. Oktober 2018, 09:48:29 »
Guten Morgen,

meine Situation ist die:

Hatte einen Windows XP Rechner, eine Intellibox IR 60500, Win-Digipet Premium Edition Version Prox für Windows XP als Software, eine Märklinanlage mit Märklin Booster und S88 Modulen. Lief alles ganz gut.

Der Windows XP Rechner ging das dritte mal kaputt.

Somit kaufte ich mir einen Windows 10 Rechner und das neue Programm Win-Digipet Premium Edition 2018. Installierte mein altes Backup darauf und verkabelte die Intellibox IR wieder daran. Systemdaten wurden angeglichen. Weichen schalten und RMKs werden angezeigt. Fahrstrassen ohne Profil kann ich benutzen, mit Profil nicht.

Jetzt funktioniert alles also nicht mehr so ganz...

So fand ich heraus:

Alle ZNF sind gelb hinterlegt in allen ALTEN FAHRSTRASSEN und gehören nicht mehr der Fahrstrasse an. Strecken RMK sind weiss hinterlegt, wie zum Beispiel Bremskontakte.

Programmiere ich eine komplett neue Fahrstrasse mit dem Fahrstrassenassistenten, ist es das gleiche.

Jetzt ist meine Vermutung die, obwohl alles zum Teil funktioniert, ob die Intellibox IR auch ausgetauscht werden muss, denn diese Version ist nicht im Win-Digipet-Handbuch aufgeführt.

Oder wo liegt der Hund begraben.

Bitte um eine Anwort...

Gruss Mirko Feucht

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 368
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hochrüstung von Windows XP auf Windows 10
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2018, 17:32:09 »
Hallo Mirko,
hast du auch das Update 2018.0b installiert.

Schöne Grüsse
Hubert
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM