Autor Thema: Gleisbild  (Gelesen 578 mal)

Offline Gerhard Bönisch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 114
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Gleisbild
« am: 14. Januar 2020, 10:06:12 »
Hallo zusammen,
ich wollte WP schließen und habe dazu in der Menüleiste auf Datei geklickt. Es kam eine Meldung "Close". Nach Bestätigung des Befehls war WP nicht geschlossen, aber das Gleisbild ist weg. Das Gleisbild selbst ist nicht gelöscht. Über den Gleisbild Editor ist das Gleisbild vollständig vorhanden.
Wie kriege ich das Gleisbild wieder auf den Bildschirm?
Viele Grüße aus Celle
Gerd
Gerhard Bönisch
Celle
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit

Offline behbeh

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Ort: 48607 Ochtrup Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Homepage von Bernd Boemer
Re: Gleisbild
« Antwort #1 am: 14. Januar 2020, 10:11:58 »
Hallo,
im Startcenter gibt es unter Optionen den Button Reset fensterpositionen. Damit mal probieren und Bescheid geben ob es geklappt hat !
Gruß aus dem Münsterland Bernd
Elektroniker & Programmierer
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS1 reloaded, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem. Rückmelder in Arbeit(Kufennau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell 780 Dual Pentium

Offline Gerhard Bönisch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 114
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild
« Antwort #2 am: 14. Januar 2020, 10:12:38 »
Ich habe inzwischen den Beitrag von Karl-Heinz Gerwert gelesen. Zum Glück habe ich eine aktuelle Sicherung
Gerhard Bönisch
Celle
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit

Offline Gerhard Bönisch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 114
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild
« Antwort #3 am: 14. Januar 2020, 10:19:43 »
Hallo Bernd,

ich hatte schon die Sicherung eingespielt und dabei den "Fehler" nochmals  zu Testzwecken wiederholt. Das Gleisbild war wieder weg. Dann Deinen Tipp "Reset Fensteroptionen" angewandt. Und siehe da, das Gleisbild war wieder vorhanden. Danke für Deinen Hinweis
Gerd aus Celle
Gerhard Bönisch
Celle
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, TwinCenter, Rückmeldemodule, Schaltdecoder, Servodecoder von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i58-2500 1.6HZ, 8 GB RAM, WIN10 Home 64bit

Offline behbeh

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Ort: 48607 Ochtrup Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Homepage von Bernd Boemer
Re: Gleisbild
« Antwort #4 am: 14. Januar 2020, 11:34:07 »
Hallo,
ja super. Da konnte ich ja  mal helfen....
Man liest es ob und an hier..
Bernd
Elektroniker & Programmierer
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS1 reloaded, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem. Rückmelder in Arbeit(Kufennau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell 780 Dual Pentium