Autor Thema: Kleiner Fehler in WS 16-data  (Gelesen 3225 mal)

Offline Kramer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Deutschland, Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Kleiner Fehler in WS 16-data
« am: 16. April 2003, 21:04:55 »
Hallo zusammen!
Herr Peterlin, ich will ja nicht ihren wohl verdienten Urlaub stören, aber ich glaube es fehlt eine Datei in den Beispieldateien zum Workshop 16. Und dabei handelt es sich um eine wichtige Datei, die Wdigilok.mbd
Ich habe die Dateien zweimal runtergeladen, aber beidemale fehlte die Datei.
Außerdem sind es nur 18 Dateien, im Ws hat Herr Dietloff 19 Dateien aufgelistet.
wenn ich nur wieder einen Fehler gemacht habe, entschuldige ich mich schon mal .
MFG Kramer
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Offline Kramer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Deutschland, Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Kleiner Fehler in WS 16-data
« Antwort #1 am: 16. April 2003, 21:23:21 »
Hallo!
Ich bins schon wieder.
Bei mir geht auch der Beispielfahrplan nicht.
Er hat keine Endung, und eine von mir erstellte, noch ganz leere FP-Datei ist mit 13 byte größer als der Zick-Zack Fahrplan aus WS 16 mit 3 byte.
Außerdem ist der Dateityp des WS16- Fahplans eine Dat-Datei, mein Testfahrplan ist aber eine FPL-Datei.
Naja, vielleicht ja auch mein Fehler, kann ja sein.
MFG Kramer
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Kleiner Fehler in WS 16-data
« Antwort #2 am: 16. April 2003, 22:31:28 »
Hallo Herr Kramer,

die Dateien mit der Endung "DAT" sind keine Fahrpläne sondern verschiedene AK-Dateien, welche in WDP geladen werden können.

Die Lok-Datenbank fehlt. Ich denke mir, daß das von Rüdiger auch so gedacht war. Nicht jeder hat T-DSL um große Dateien herunterzuladen   Bei der Anzahl von Loks, die er beschrieben hat, wäre die Lok-DB schon recht groß gewesen.

Sie können aber die Lok-Einträge (z.B. für Heimatgleis) in den Fahrstraßen mit Hilfe des generellen Loktauschs auf ihre Lok-Datenbank anpassen.

Fröhliches ausprobieren wünscht ...  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Kramer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Deutschland, Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Kleiner Fehler in WS 16-data
« Antwort #3 am: 16. April 2003, 22:36:45 »
Hallo Herr De Bastiani!
Ich weiß nciht, ob die Lokdatenbank extra fehlt, im Workshop steht noch, dass die Datei in den Beispieldateien enthalten sei.
Und zu der Dat-Datei:
Genau das ist ja das Problem: Die Datei heißt Zick-Zack-Wende und sollte ein Fahrplan sein.
Sie ist jedoch eine Dat-Datei.
MFG Kramer
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Kleiner Fehler in WS 16-data
« Antwort #4 am: 16. April 2003, 22:53:55 »
Hallo Herr Kramer,

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Da sieht man vor lauter AK den FPL nicht  

Es sieht so aus, als ob wirklich die Lok-DB und die eine FPL-Datei fehlt.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4496
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Kleiner Fehler in WS 16-data
« Antwort #5 am: 16. April 2003, 23:26:26 »
Hallo Martin,

sorry, falsche Datei erwischt, aber jetzt korrigiert !
Bitte noch einmal downloaden, jetzt sind es 1,8 MB.

Dies sollte aber meine letzte Aktion vor dem Urlaub sein !!
   
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Kleiner Fehler in WS 16-data
« Antwort #6 am: 16. April 2003, 23:35:32 »
Hallo Herr Dr. Peterlin und natürlich das gesamte Betateam,
ich wußte ja schon immer, das mittwochs ein Feiertag ist. (Wurde früher in Offenbach gefeiert, weil die Woche geteilt wird). Jetzt aber ist es ein besonderer Tag mit Ihrem Oergeschenk. Fast wünsche ich mir keine Sonne an den Feiertagen, dann wäre Kellerarbeiten angesagt!
Nochmals vielen Dank und einen erholsamen Urlaub und wunderschöne Osterfeiertage.
Viele Grüße
Peter Ploch
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)