Autor Thema: 8.4 Sound  (Gelesen 2371 mal)

Offline Peter Jirka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 333
  • Ort: Langenzersdorf, N.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
8.4 Sound
« am: 17. April 2003, 09:10:34 »
Hallo Digipetaner, hallo lieber Hr. Dietloff.
Habe soeben auf 8.4 upgedatet. Habe auch meine letzthin geäussert Meinung über FPL-AK revidiert. Der AK-Betrieb bietet dank der (auch) neuen Möglichkeiten wirklich einen
abwechslungsreichen Fahrbetrieb. Einziges Manko bei Märklin:
alte Loks müssen DCC-digidalisiert werden, die Einstellung der Fahreigenschaften ist etwas mühsam.
Aber nun zu 8.4: habe für einen (!!!) AK 2 FS eingetragen (identische FS, unterscheiden sich nur in der Matrix, um verschiedene Sounds auszulösen) und beiden FS einen verschiedenen Sound zugeteilt. Das funktioniert bestens, ...
aber nun ertönt der Sound bei  allen (!!!!!) AK, obwohl keine Sounds eingetragen sind. Die AK-Datei wurde von 8.2 in 8.4 konvertiert.
Was mache ich falsch!!!!
Noch ein kleiner Hinweis zur Änderung der FS: der Button "speichern" muß nun nach Änderung immer gedrückt werden!!! (Steht auch in der Update-Information).
Frohes Werken an alle und Danke im voraus.

 
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64

Offline Peter Jirka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 333
  • Ort: Langenzersdorf, N.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: 8.4 Sound
« Antwort #1 am: 17. April 2003, 09:33:31 »
Hallo mitsammen,
habe weiter getestet und folgendes festgestellt:
Obwohl  k e i n e   Sounds bei den AK eingetragen sind, wird ein Sound (anscheinend default ???) abgespielt: Meldung im Inspektor: "Wave-Datei nicht gefunden", aber trotzdem abgespielt.
Abhilfe: bei allen AK's den "nicht existierenden" Sound durch "Eintrag löschen" löschen.
Frohe OSTERN !!!!  
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 8.4 Sound
« Antwort #2 am: 17. April 2003, 12:27:53 »
Hallo Herr Jirka,

wie in der Update-Info und WS 16 erwähnt: Wenn Sie eine bestehende "alte" AK-Datei MIT (!) Sound konvertieren ins neue Format, dann MÜSSEN ALLE EINGETRAGENEN SOUNDS IN DEN AKs neu eingetragen werden.

Dies ließ sich leider nicht vermeiden!
Daher entweder eingetragene Sounds löschen oder die gleiche Datei neu eintragen.

Grüße

Rüdiger Dietloff
 

Offline Peter Jirka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 333
  • Ort: Langenzersdorf, N.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: 8.4 Sound
« Antwort #3 am: 17. April 2003, 13:54:39 »
Lieber Herr Dietloff,
ich habe die Sound-Informationen nicht überlesen. Ich darf nur erwähnen, daß ich in der AK-8.2-Datei  keinen einzigen Sound eingetragen hatte!!!!!
Grüsse Peter Jirka  
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64