Autor Thema: Helmo Zugnummernverfolgung mit Littfinski TrainDetect-Modul TD-88  (Gelesen 2933 mal)

Offline Frank Augner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Ort: Herten, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Herr Dr. Peterlin,
ich beabsichtige im Laufe dieses Jahres auf meiner Modellbahnanlage das Helmo Zugnummernverfolgungssystem unter Einsatz des von der Firma Littfinski im Juni 2003 erscheinenden TrainDetect-Modul TD-88 einzusetzen.
Wird diese "Hardwarezusammensetzung" von WDP unterstützt?

Veilen Dank und frohes Osterfest

Frank Augner  
Viele Grüsse

Frank
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 2 mit 8 A-ECosboost, 4 A-ECoSBoost für  71 Schaltdekoder 4-fach (k83/k84), 26 IEK-S88-Opto-Dekoder, Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    INTEL Core i 3 mit 3,2 Ghz, 4 MB Arbeitsspeicher

Offline Kramer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Deutschland, Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Helmo Zugnummernverfolgung mit Littfinski TrainDetect-Modul TD-88
« Antwort #1 am: 17. April 2003, 15:58:30 »
Hallo Herr Augner!
Ich bin zwar nicht Herr Peterlin, aber ich glaube, dass WDP die Zugnummernerkennung unterstützt.
In den Systemeinstelleungen von WDP gibt es ein Feld "Helmo", unter dem sie die Zugnummernerkennung aktivieren und Einstellungen wie Com-Port und ähnliches vornehmen können.
MFG Kramer
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Offline Himpler Peter Dr.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 224
  • Ort: St. Wendel im Saaarland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Kieferorthopädie im Saarland
Re: Helmo Zugnummernverfolgung mit Littfinski TrainDetect-Modul TD-88
« Antwort #2 am: 17. April 2003, 17:13:49 »
Hallo Zusammen,

das TD88 ist was anderes als das Helmo Zugnummernsystem, was mit Windigipet im Augenblick nur möglich ist.
TD88 läuft auch über das Transponderverfahren, aber über den S88 bus, wohingegen das "alte" Zugnummernsystem von Helmo eine zusätzlich com braucht und auch wesentlich kostenintensiver ist.
Auch ich wünsche mir die Implementierung des TD88 in das Digipet 9.0!!!???
Ideal für immer zu wissen wo die Loks sind, wenn sie mal nicht mit Fahrplan oder AK gefahren werden.
Beide Systeme brauchen natürlich Transponder unter den Loks und unter der Bahn müssen die Col 10 Lesegeräte an den Schlüsselstellen installiert werden.
Vieleicht konnte ich ein bischen was klären!

Gruß

Peter  
ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    intel i5  3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012