Autor Thema: Alle nicht abgearbeitete Folgeschaltungen einer Fahrstrasse bei Freigabe löschen  (Gelesen 2732 mal)

Offline Fredy Waser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 308
  • Ort: Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Hallo Hr. Peterlin, Herr Dietloff und alle Betatester.

Auch ich habe es fertig gebracht diesmal ohne Probleme die Version 8.4 upzudaten. An dieser Stelle auch meinen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und die tollen Neuerungen.

Folgendes habe ich aber bereits festgestellt und bin mir nicht sicher ob dies so sein soll. Wenn ich den Haken setze bei nicht abgearbeiteten Folgeschaltungen einer Fahrstrasse bei Freigabe löschen, so werden überhaupt keine Folgeschaltungen mehr durchgeführt. Also auch jene Folgeschaltungen vor der Freigabe. Ist das richtig oder habe ich dies falsch verstanden und hat noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Sobald der Haken wieder entfernt wird ist alles wieder O.K.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Freundliche Grüsse

Fredy Waser
 
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Hallo Herr Waser,

wo tritt den das Problem auf - beim AK-, FPL-Betrieb oder mit der Start/Ziel-Funktion?

Habe die Sache gerade nochmal getestet - Funktioniert (bei mir) ohne Probleme.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Hallo Herr Waser,

ich hab´s gestern auch noch einmal über "Stellen und Fahren" getestet und keine Unregelmässigkeiten festgestellt!

Die Folgeschaltungen werden ordnungsgemäss abgearbeitet, nur die "Übriggebliebenden" werden ignoriert, als gäbe es sie nicht. Dies wäre dann auch so korrekt.

Wie Oli bereits schrieb: Bitte noch einmal spezifizieren!

Grüße

Rüdiger Dietloff
 

Offline Fredy Waser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 308
  • Ort: Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Grüezi Herr De Bastiani und Herr Dietloff

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Die nicht Abarbeitung der Folgeschaltungen treffen bei AK, Fahrplan und  Star-Ziel Betrieb ein. Was ich aber berichtigen muss ist dass nicht alle Folgeschaltungen einer Fahrstrasse nicht geschaltet werden sondern nur ein Teil. Welche diese betreffen und was und in welchem Zusammenhang konnte ich nicht feststellen. Wichtig ist ja aber für mich, dass wenn der Haken nicht gesetzt ist alles tadellos läuft.

Die Antwort folgt leider auch verspätet da ich auch keine Zugriff zum Forum hatte.

Ich wünsche Ihnen noch für den Reste der Ostertage alles Gute.

Liebe Grüsse

Fredy Waser
 
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd