Autor Thema: Win-Digipet 8.0 Sybex-Version  (Gelesen 2755 mal)

Offline Karl-Ulrich

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Win-Digipet 8.0 Sybex-Version
« am: 21. April 2003, 15:57:58 »
Da ich eine Spur 1 Gartenanlage besitze und nur wenige Weichen und Signale verwalte, schien mir die abgespeckte Version von Win-Digipet ausreichend um einen Automatikfahrbetrieb zu realisieren.
Leider habe ich nach der Installation des Programmes feststellen müssen, daß die Funktionen "Automatisierungskontakte-Editor" und "Automatik mit Anforderungskontakten" eingegraut sind, d.h. die beiden Funktionen stehen nicht zur Verfügung, obwohl im beiliegenden Handbuch, als auch im Handbuch der CD-ROM ausführlich auf dieses Thema eingegangen wird.
Also nehme ich an, daß es an meiner Dämlichkeit liegt und ich irgendeinen Artikel nicht richtig oder nur unvollständig gelesen habe.
Ich hoffe daß ein freudlicher Forumleser mir helfen kann und einem Ahnungslosen auf die Sprünge helfen kann.

M.f.G.
Karl-Ulrich Eldagsen    

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win-Digipet 8.0 Sybex-Version
« Antwort #1 am: 21. April 2003, 16:26:50 »
Hallo Herr Eldagsen,

die SYBEX-Version beinhaltet leider keinen "Automtik-Betrieb mit Anforderungskontakten".

Bei dieser Version müssen Sie mit dem Fahrplan-Betrieb oder der Start/Ziel-Funktion vorlieb nehmen.

Natürlich besteht die Möglichkeit des Updates auf die Vollversion mit all ihren Features (seit Version 8.4 noch viel, viel viel mehr   ).  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win-Digipet 8.0 Sybex-Version
« Antwort #2 am: 21. April 2003, 18:11:37 »
Hallo Karl-Ulrich,

wie Oli bereits mitteilte, ist in der SYBEX-Version einiges nicht implementiert - eben eine Einsteiger-Version oder für kleine Ansprüche.

Derzeit gibt´s aber noch die Möglichkeit, zu einem wirklich interessanten Update-Preis von der Sybex-Version auf die "Premium Edition" (und ALLEN Updates) hochzurüsten.

Für quasi einen Waggon weniger, kriegen sie "pfundweise" mehr Steuerungssoftware. Das würde ich mir erhlich gesagt, nicht entgehen lassen - solange das Angebot noch seitens Herrn Peterlin gilt.

Damit sie nicht "die Katze im Sack" kaufen, können Sie sich ja gerne den Workshop 16 durchlesen oder die Update-Info für V8.4.

Derzeit erstelle ich eine Art "Gesamtwerk", bzgl. aller neuen Features der Versionen 8.1, 8.2 und 8.4 in einem Dokument.
Das sind ÜBER 100 neue Leistngsmerkmale, gegenüber der VOLLVERSION (!!!) auf knapp 50 Seiten...

Wäre das nicht ein nachträgliches Ostergeschenk???

Grüße

Rüdiger