Autor Thema: Workshop#16-ICE trifft Nebenbahn  (Gelesen 2119 mal)

Offline Gerhard Kristan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 347
  • Ort: Österreich Wien Ort bei GoogleMaps suchen at
Workshop#16-ICE trifft Nebenbahn
« am: 21. April 2003, 16:00:03 »
Hallo
Zuerst Wau!!! toller Workshop,tolle WDP 8.4
Als ich meine Wünsche ins Forum geschrieben habe und Sie mir sagten ich soll auf WDP 8.4 warten,wuste ich noch nicht das Sie ja fast alle meine Wünsche schon realisiert hatten.
Daher wiklich Toll!
Aber ich bin leider ein unverbesserlicher Perfektionist,und als SPS Programmierer versuche ich immer bestehendes zu verbessern.
1.Frage:Ist es vieleicht möglich zu den Zug und Magnetartikelabfragen eine ZUGNUMMER-GLEISKONTAKTNUMMER anzufügen.Was in ICE trifft Nebenbahn zB.anwendbar währe.
Man könnte eine aufgefüllte 03 auf einem Abstellgleis solange warten lassen bis Ihre Schwester mit letzter Kraft im BHF einfährt,und dann die Locks zu tauschen.usw.usw.
2.Frage zu den Schaltern:
Kann man nicht um wertvolle Digitaladdressen zu verwenden einfach sogenannte MERKER setzen.
mfG.Gerhard
 
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i7-3,4GHz Windows 10/64 28"quotquot3840x2160

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Workshop#16-ICE trifft Nebenbahn
« Antwort #1 am: 21. April 2003, 18:15:36 »
Hallo Herr Kristan,

es freut uns, wenn Ihnen WS16 und die V8.4 gut gefallen!
Bzgl. Ihres Vorschlags bin ich nicht ganz sicher, ob ich ihn 100%ig verstanden habe.
So, wie ICH ihn verstehe (ICE trifft Nebenbahn), dürfte Ihre Anforderung bereits umsetzbar sein.
Bitte geben Sie mir (vielleicht als EMail unter Ruediger_Dietloff@yahoo.de) noch ein paar Details oder vielleicht ein Bild...

Grüße

Rüdiger Dietloff