Autor Thema: Probleme mit 8.4  (Gelesen 2124 mal)

Offline Peter Jirka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 333
  • Ort: Langenzersdorf, N.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Probleme mit 8.4
« am: 24. April 2003, 10:39:30 »
Hallo Modellbahner und Betatester.
Nachstehende Dinge sind mir an der Version 8.4 aufgefallen.
1. S88-Monitor im Gleiseditor funktioniert nicht. Alle bisher angeboten Lösungsmöglichkeiten bringen nichts.
2. Änderung der "Zuglänge" im Lok-Monitor hat keine Wirkung auf den AK-Betrieb, die Zuglänge muß in der Lok-DB geändert werden.
3. Option "ausblenden bei Startkontakt und Einblenden bei
Zielkontakt" funktioniert im AK-Betrieb nicht immer. Meistens schon, aber, wie gesagt, bleibt manchmal die Zugnummer im Startkontakt stehen, auch wenn sie im Zielkontakt angezeigt wird.
4. AK-Betrieb
   a) komplett neue AK-Datei angelegt, 3 Automatikbereiche.
      1. und 2. Automatik sind ok.
      3. Automatik sollte Pendelverkehr werden. Hatte vier Kontakte definiert, das ging noch. Aber es fehlte ein Kontakt. Nachdem ich diesen angelegt hatte - das Ergebnis:
AK mit Automatik-3; Inspektor: Start mit 5 Anforderungskontakten, aber es wird nur 1 (ein) Kontakt abgearbeitet.
Im AK-Editor ist nichts auffälliges zu sehen, der Druck der AK-Liste unauffällig, aber es wird nur 1 Kontakt abgearbeitet.
Massnamen: Neustart WDP (brachte kein Ergebnis).
Löschen eines der nicht abgearbeiteten AK und Neuanlage: ebenfalls kein Ergebnis.
Prüfung der AK-Datei auf Konsistenz: keine Fehler.
Löschen User- und Track-Layout: kein Ergebnis.
Ergänzende: diese AK-Datei umfasst 12 Kontakte Auto-1, 14 Kontakte Auto-2 und 5 Kontakte Auto-3.
Auto-1 und Auto-2 funktionieren.

Auf die Ursachen spez. dieses Problemes bin ich sehr gespannt.

Danke an alle  
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64

Offline Peter Jirka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 333
  • Ort: Langenzersdorf, N.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Probleme mit 8.4
« Antwort #1 am: 24. April 2003, 10:55:38 »
Hallo mitsammen,
Mit größten Bedauern ziehe ich meine Ausführungen zu meinen Beitrag im Punkt 4 Automatiken zurück. Mein Fehler, bitte um Entschuldigung.
Habe nicht bedacht, daß im Inspektor nur AK aufscheinen, die besetzt sind. Und beim wesentlichen AK habe ich mich im Gleis geirrt. Tut mir leid.
Grüsse Peter Jirka  
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64