Autor Thema: Neuheit-bei-Littfinski-Digitalzentrale-DiCoStation  (Gelesen 6630 mal)

Offline Wolfgang Elsholz

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 760
  • Ort: Augsburg (Bayern) Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neuheit-bei-Littfinski-Digitalzentrale-DiCoStation
« Antwort #15 am: 08. Februar 2007, 13:51:08 »
Hallo Ralf,
schau doch einfach mal bei www.MODELLPLAN.DE nach, da findest Du alles über Digital-S-Inside einschl. der Preise.
Wir sind doch dafür nicht verantwortlich.  
Freundliche Grüße aus Augsburg
Wolfgang


Anlagenkonfiguration:
Spur H0, Märklin, CS2,DCC, Motorola, MFX , S88, MA´s über IB, Decoder von Viessmann, LDT
Rechnerkonfiguration:
all in one von ACER 23", Windows 10
  • Win-Digipet-Version:
    2018-Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Märklin K-Gleise, CS2, S88
  • Rechnerkonfiguration:
    all in one 23" Windows 10

Offline Ralf Nilsson

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 108
  • Ort: Schleswig-Holstein Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neuheit-bei-Littfinski-Digitalzentrale-DiCoStation
« Antwort #16 am: 09. Februar 2007, 22:05:17 »
Hallo Joachim, Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Eure antworten, nach dem Besuch auf der

Homepage von Modellplan bin ich schlauer, nochmals vielen

Dank.  
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Ralf

Konfiguration:
Mini PC: P4-2600 MHz, 1 GB Arbeitsspeicher, Betriebssystem Win XP, WDP 2009 Premium ,      Esu ECoS Zentrale 1.05, Intellibox Vers. 1.203, Märklin C und K-Gleise, Viessmann-Weichendecoder und Rückmeldedecoder;

Offline Herbert Wolf

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Obergünzburg/Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neuheit-bei-Littfinski-Digitalzentrale-DiCoStation
« Antwort #17 am: 14. Februar 2007, 10:03:42 »
Hallo Hans-Jürgen Mangelmann und alle Themen-Mitarbeiter,

mein Beitrag zu diesem Thema kommt vielleicht verspätet, aber ich möchte ihn trotzdem loswerden. Ich habe die  Diskussion im Win-Digipet Forum Deutsch über die neue Zentrale von LDT verfolgt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. Die DiCoStation ist eine reine Hardware.
2. Um einsetzbar zu werden benötigt sie die Software    Digital-S-Inside in verschiedenen Ausbaustufen.
3. Mit dem Einsatz des Basismoduls und allen Erweiterungsmodulen lässt sich eine Anlage manuell und halbautomitisch steuern.
4. Um einen computerunterstützen Betrieb zu erhalten, benötigt man das Baisismodul von Digital-S-Inside und ein Steuerungsprogramm zB. Win-Digipet.

Die Kosten für die Variante 4. (ohne Zubehör) belaufen sich somit auf
               DiCoStaion                     124,90
               Digital-S-Inside (basis)       114,50
               Win-Digipet Pro X              289,00

Falls meine vorstehenden Überlegungen Fehler enthalten, bin ich für Aufklärung sehr dankbar.

Frundliche Grüße aus dem Allgäu
Herbert Wolf      

Offline Peter Ludwig

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: Neuheit-bei-Littfinski-Digitalzentrale-DiCoStation
« Antwort #18 am: 16. Februar 2007, 09:39:05 »
Hallo zusammen,

ich denke nicht, das der Preis so ganz stimmt. Schliesslich beinhaltet der Basispreis von Digital-S-Inside bereits das heute übliche serielle Modul. Das wird, wenn ich das richtig verstehe, dann nicht mehr notwendig sein. Auf der Messe wurde mir gesagt, dass es einen Paketpreis Digital-S-Inside mit Dicostation geben wird. Ausserdem sollte man bedenken, dass ein vollwertiges HSI-88 enthalten ist. Wenn man sieht, was das alleine kostet, relativiert sich der Preis deutlich.

Leider konnte mir seit meinem letzten Beitrag keiner etwas dazu sagen, worin sich die Bedenken gegenüber dem neuen Ldt-Modul begründet.

Viele Grüße
Peter Ludwig  

Offline Thomas Wilcke

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 579
  • Ort: Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neuheit-bei-Littfinski-Digitalzentrale-DiCoStation
« Antwort #19 am: 16. Februar 2007, 12:41:11 »
Hallo zusammen

Es gibt keine Bedenken, es gibt nur vor und Nachteile und man muß wiessen was man will.

Ich kann z.B. NUR noch über den PC schalten und fahren.
Ich kann kein Selectrix mehr machen.
Ich benötige einen Booster.

Es ist relativ preiswert.
USB Anschluß.
3 S88 Ausgänge.

Der Preis ist eigentlich bei allen mir bekannten Geräten immer gleich, da man entweder etwas dazukaufen muß, oder nicht alle Funktionen hat. Also völlig egal was man kauft.
Wie gesagt, man muß genau wissen was man will.

Also für mich muß ich sagen, daß es keine Alternative zur IB gibt, da ich vieles nutze was sie kann.
Will auch mal kurz ne Runde drehen ohnde den PC ert hochzufahren u.s.w.

Gruß
Thomas
BiDiB GBM Master, 10qm Anlage Spur-N im Aufbau (PECO 55 Gleise), WIN 7, Selbstbau Servodecoder, Schaltdecoder, LED-Decoder, GBM16T Rückmelder, Roco Multimaus, Railcom Zugerkennung (Adr, Speed, CV im Test ...), Faller Car System N, Eigenbau Drehscheibe+Decoder.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.3