Autor Thema: Zwei Digitalsysteme  (Gelesen 1172 mal)

Offline Wolfgang Zeller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 84
  • Ort: Miltenberg (Main) Ort bei GoogleMaps suchen de
Zwei Digitalsysteme
« am: 17. April 2007, 11:21:22 »
Hallo Modellbahner,

ich habe die Anregung aus dem WDP Handbuch aufgenommen und neben der Intellibox als erstes Digitalsystem mein altes Märklin Interface (6021/6051) als zweites System zur Schaltung aller Magnetartikel eingesetzt. Ich denke , daß ich gemäß Handbuch alles richtig installiert habe, trotzdem klappt die Sache nicht: Immer nur das erste Digisystem funktioniert. Das zweite wird zwar initialisiert, aber überträgt keine Befehle. Wenn ich z.B. das nichtfunktionierende 2. System an COM 2 zum 1. System umwandle funktioniert es. Dafür überträgt die Intellibox dann keine Befehle über COM 1.

Was ist falsch - wer hat damit Erfahrung.

Viele Grüße aus Miltenberg und "Danke" für jede Hilfe.

Wolfgang Zeller

P.S Ich habe das ganze mit zwei verschiedenen Computern durchgespielt und immer das selbe Ergebnis erhalten!    
Viele Grüße Wolfgang

PC : WIN 10; WIN Digipet 2018; Mä. K-Gleis; Intellibox zum fahren und CC- Schnitte mit Gleisbox zum schalten; s88N Bus mit HSI 88; Booster Power 4 von Uhlenbrock.
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2.18
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon 64 x 2 Dual Core Prozessor 3600 2GHz, WIN 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zwei Digitalsysteme
« Antwort #1 am: 17. April 2007, 11:24:00 »
Hallo Wolfgang,

leider ist nicht zu lesen mit welcher WDP-Version du arbeitest? Ab der Version 9.1 kann man die Schaltfunktionen jedes einzelnen Magnetartikels einem der genutzten Digitalsysteme zuordnen. Gehe dazu in den Gleisbildeditor in den Dialog zur Magnetartikelerfassung und wähle dort das benutzte Digitalsystem aus oder stelle mit dem entsprechenden Befehl aus dem Menü alle Magnetartikel auf das 2.Digitalsystem um.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Wolfgang Zeller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 84
  • Ort: Miltenberg (Main) Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zwei Digitalsysteme
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 13:26:28 »
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine schnelle und natürlich richtige Hilfestellung.

Im übrigen möchte ich mich auch einmal bei allen "Experten" in diesem Forum bedanken, die uns Einzelkämpfern bei allen Fragen und Problemen immer hilfreich zur Seite stehen.

Viele Grüße an alle!

Wolfgang Zeller  
Viele Grüße Wolfgang

PC : WIN 10; WIN Digipet 2018; Mä. K-Gleis; Intellibox zum fahren und CC- Schnitte mit Gleisbox zum schalten; s88N Bus mit HSI 88; Booster Power 4 von Uhlenbrock.
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2.18
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Athlon 64 x 2 Dual Core Prozessor 3600 2GHz, WIN 10