Autor Thema: Zielkontakt schaltet, LOK stoppt, aber Fahrstrasse wird nicht freigeben?!?  (Gelesen 7073 mal)

Offline schlarmann

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Ort: Dinklage Ort bei GoogleMaps suchen
Hallo,

ich bin Neuling im Bereich Computersteuerung und habe folgendes Problem:
Geschwindigkeitsabhängig wird zwar die Lok am Ende der Fahrstrasse gestoppt, aber die Fahrstrasse wird nicht freigegeben. Eine Rückmeldeverzögerung kann ja nicht das Problem sein, denn der RM-Monitor zeigt den geschalteten Kontakt an und die Lok stoppt auch. Nur die Fahrstrasse wird nicht freigegeben. Bei Langsamfahrt über den Zielkontakt wird die Fahrstrasse aber freigegeben.
Im Forum fand ich nur als Problemlösung mehrere Zielkontakte hintereinander zu schalten, aber das kann doch eigentlich nicht die Lösung sein, denn windigipet erhält ja laut RM-Monitor die Rückmeldung.

Liebe Grüße
Markus
Central Station Update - WDP X.1 (WIN-DIGIPET, Build 10.1.114 und S88 - Rückmelder von Conrad Elektroniks), K-Gleis, Windows XP

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Markus,

sehe ich das richtig, die Lok wird gestoppt und der Rückmeldekontakt ist danach auch noch belegt?
Wenn das so ist, dann kann nur die Freigabebedingung nicht korrekt in der Fahrstraße erfasst sein. Bitte kontrolliere im Fahrstraßeneditor auf dem Reiter "Freigaben" ob der der richtige Kontakt mit der richtigen Bedingung erfasst wurde.
Intressant wäre evtl. auch die verwendete WDP Version um gezielt helfen zu können.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2007, 19:09:14 von Jürgen Gräbner »
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline schlarmann