Autor Thema: AK-Betrieb  (Gelesen 3619 mal)

Offline Harald S.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 145
Re: AK-Betrieb
« Antwort #30 am: 07. Januar 2009, 15:45:28 »
Hallo Sven !

Ich glaube ich habe noch etwas übersehen,- den Bremskontakt in der FS. Derzeit bestehen meine kurzen FS'en fast nur aus Start und Zielkontakt. Bei den Geschwindigkeiten müsste es glatt gehen aber sinnvoll ist das nicht. Werde es noch einmal ändern.
Gibt es eine Möglichkeit die Pictogramme für die virtuellen Signale zu ändern ? Ich dachte an eine Dreieck oder Punkt im Gleiskörper , welcher die Farbe wechselt. So könnte ich echte Signale von virtuellen im Anlagenbild besser unterscheiden.

Gruß Harald
Anlage:
Spur N ECoS 2 [Fahren],IB-Com [Schalten],HSI- Interface [Melden], Sound Director
Schaltdecoder LDT, Servodecoder Digital-Bahn ,GBM's+Booster Kabasoft
Lokomotiven [Arnold, Fleischmann, Minitrix, KATO, Roco]mit diversen DCC Decodern
PC- System:
PC Win 7/64 Pro SP 1; Quadcore 2,67 GHz, 4 GB, 2 x HDD 250 GB, + NAS und 500 GB eSATA - LW; Quadhead Grafikkarte mit 4 Stück LG Flattron W2242T TFT-Monitoren, WDP 2012.1 Premium
Büro-PC: Acer Aspire 7520 ,Vista Ultimate

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9393
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: AK-Betrieb
« Antwort #31 am: 07. Januar 2009, 15:49:20 »
Hallo Harald,

ja das geht, aaabbbbeeeeerrrr das würde ich an Deiner Stelle erst versuchen, wenn alles andere klappt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9393
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: AK-Betrieb
« Antwort #32 am: 07. Januar 2009, 15:51:39 »
Hallo Harald,

Du kannst im Menu unter Optionen das Häkchen setzen, um alle Infos unter dem Mauszeiger anzeigen zu lassen. Somit wird Dir auch angezeigt, wenn es ein virtueller MA ist.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: AK-Betrieb
« Antwort #33 am: 07. Januar 2009, 15:52:14 »
Hallo Harald,

das ist eine gute Idee von Gerd. Bring einfach alles mit! Infos zum Treffen findest du hier: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=59011.msg82679#msg82679

Wir sehen uns --- und vielleicht auch Gerd...
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9393
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: AK-Betrieb
« Antwort #34 am: 07. Januar 2009, 16:05:15 »
Hallo Harald,

das Angebot würde ich an Deiner Stelle unbedingt annehmen. Das erspart eine menge Zeit und Fehler.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6829
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: AK-Betrieb
« Antwort #35 am: 07. Januar 2009, 18:44:10 »
Hallo Harald

Falls du in Stockheim nicht teilnehmen kannst, so gibt es noch den MIST5 Stammtisch. Hier findet der nächste am Fr 16.01.09 in Bedburg statt (Leider steht dieser Termin noch nicht im Web :'(). Ist auch noch näher für dich.  ;)
Laß dich auch nicht durch das Wort MIST = Märklin Insider STammtisch irre führen. Auch hier gibt es viele Leute, die WDP haben und dir weiterhelfen können!
Du bist bei beiden Stammtischen herzlich Willkommen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 18:19:03 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Harald S.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 145
Re: AK-Betrieb
« Antwort #36 am: 08. Januar 2009, 15:02:28 »
Hallo Zusammen !

Vielen Dank an alle die mir so hilfreich zur Seite standen, insbesondere Sven ! Es ist halt immer ein bischen vertrakt, wenn man "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr sieht und sich, um zum Erfolg zu kommen, zu viel auf einmal vornimmt. Seit gestern Abend habe ich den innernen Kreisverkehr über den GBf einwandfrei laufen und zwar mit ZFA. Das ist noch um Längen besser als AK-Betrieb !
Es macht richtig Spaß sich mal zurückzulehnen und dem mehrfachen Zugverkehr zuzuschauen. Jetzt bin ich auch überzeugt, dass ich den Rest schaffen werde  8) .

Hallo Edwin !
Gerne nehme ich Dein Angebot an, nach Bedburg zu kommen. Werden da Spur N - Betreiber, zudem auch noch Fleischmann- Unterstützer gerne gesehen  ;D ?
Wann soll es im Rheinischen Hof losgehen. Ich bringe meinem Laptop mit dem aktuellen Programmstand mit. Ggf. kannst Du mir das ein oder andere noch erklären.

Für mich ist das absolut klar, dass dieser Programmkauf die richtige Entscheidung war. Jetzt läuft's wenigstens rund...

Vielen Dank nochmal

Euer Harald [Stöckel]
Anlage:
Spur N ECoS 2 [Fahren],IB-Com [Schalten],HSI- Interface [Melden], Sound Director
Schaltdecoder LDT, Servodecoder Digital-Bahn ,GBM's+Booster Kabasoft
Lokomotiven [Arnold, Fleischmann, Minitrix, KATO, Roco]mit diversen DCC Decodern
PC- System:
PC Win 7/64 Pro SP 1; Quadcore 2,67 GHz, 4 GB, 2 x HDD 250 GB, + NAS und 500 GB eSATA - LW; Quadhead Grafikkarte mit 4 Stück LG Flattron W2242T TFT-Monitoren, WDP 2012.1 Premium
Büro-PC: Acer Aspire 7520 ,Vista Ultimate

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2640
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: AK-Betrieb
« Antwort #37 am: 08. Januar 2009, 15:35:27 »

Vielen Dank an alle die mir so hilfreich zur Seite standen, insbesondere Sven ! Es ist halt immer ein bischen vertrakt, wenn man "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr sieht und sich, um zum Erfolg zu kommen, zu viel auf einmal vornimmt. Seit gestern Abend habe ich den innernen Kreisverkehr über den GBf einwandfrei laufen und zwar mit ZFA. Das ist noch um Längen besser als AK-Betrieb !
Es macht richtig Spaß sich mal zurückzulehnen und dem mehrfachen Zugverkehr zuzuschauen. Jetzt bin ich auch überzeugt, dass ich den Rest schaffen werde  8) .


Hallo Harry,

das ist ja Klasse, daß Du Deine mit ZFA zum Laufen bekommen hast.  :D :D
Harry, wie Du siehst man muß nur Geduld haben und dann versteht man das gute WDP-Programm.

Viel Spaß beim nächsten Treffen mit WDPler
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6829
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: AK-Betrieb
« Antwort #38 am: 08. Januar 2009, 18:30:31 »
Hallo Harald

Also die Ersten treffen am 16.01.09 so ab 18:00 Uhr ein, und die Letzten verlassen so gegen 24:00 Uhr das Treffen.

Bei uns sind auch N-Fahrer willkommen, obwohl sie in Bedburg in der Minderzahl sind.  ;)

Doch da macht ja WDP keinen Unterschiede drin, egal ob Z, N, TT, H0e, H0 usw. bis Spur I.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 18:32:40 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10