Autor Thema: Zugfahrten mit Folgefahrten  (Gelesen 4360 mal)

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 822
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugfahrten mit Folgefahrten
« Antwort #30 am: 09. Februar 2009, 09:59:00 »
Hallo Wilfried.

Sieht dein Bildschirm bei der Simulation auch ungefähr so wie bei mir aus ?
Wenn ja dann muss es für die Fehlfunktion ,andere Gründe geben.
Deine Daten sind wirklich o.k. ,abgesehen von den paar Fehlern.
Es gibt kaum Fehler die man nicht reparieren kann und darum mit neuem Projekt beginnen muss.
Die PARADE.ZFA habe ich überhaupt nicht geändert .
Das ist von Dir programmiert worden ,und funktioniert.
Die ZF und Folgefahrten sind auch in Ordnung.Ich habe lediglich die Profile für Südwind und V 200 geändert.
FS habe ich auch ein paar geringfügig geändert.
Starte doch mal das Projekt ,das ich Dir zurückgeschickt habe.

Gruß
Herbert

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 10:13:15 von Herbert Mak »
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Wilfried Engelhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 405
  • Ort: Niedersachen, Nähe Hannover Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Zugfahrten mit Folgefahrten zum letztenMal
« Antwort #31 am: 09. Februar 2009, 11:22:55 »
Hallo Jürgen, Karlheinz, Herbert und Dirk

zuerst noch mal herzlichen Dank, für Euer Bemühen, mir zu helfen, und dann ENTSCHULDIGUNG!
 Es ist mir sehr peinlich, dass ich Euch mit meiner Dussligkeit beschäftigt habe. Auf den Grund des "Problemes" bin ich durch Jürgens Feststellung "Start mit Stellen und Fahren" gekommen. Ich habe irgendwann mal die Buttons, welche ich nicht benötige, der Übersichhalber gelöscht und dabei auch den ZFA-Button , (den mit der Uhr) erwischt.
Durch Jürgens Bemerkung wurde ich darauf aufmerksam, dass hier ein anderer Schritt notwendig war und habe in alten Sicherungen gesucht und bin auf den genannten Button gestoßen.
Es ist richtig, ich habe immer mit Stellen und Fahren versucht, die Zugfahrtautomatik zu starten. Eine eigene Lösung des Problemes durch Nachsehen im Handbuch war bislang nicht möglich, weil ich dieses einem Freund in Sachsen leihweise überlassen habe, ( es kommt jetztbald zurck) um ihn von WDP zu überzeugen.
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Home Premium 32 bit, Prozessor AMD Athlon II 64 x2 250/3, GHz

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6830
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Zugfahrten mit Folgefahrten
« Antwort #32 am: 09. Februar 2009, 13:09:04 »
Hallo Wilfried

Das Handbuch hast du doch jederzeit zur Hand!!!  :o

Es ist auf der CD, oder du kannst es im Forum herunterladen, oder du verwendest die F1 Taste für HIIIILLLLFFFFEEEE!!! ;D

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Wilfried Engelhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 405
  • Ort: Niedersachen, Nähe Hannover Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Zugfahrten mit Folgefahrten
« Antwort #33 am: 09. Februar 2009, 14:23:58 »
hallo Edwin

klar hast Du recht, aber je länger man einen  Fehler sucht, um so d.... wird man und wenn man dann nicht an der richtigen  Stelle sucht  ::)
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Home Premium 32 bit, Prozessor AMD Athlon II 64 x2 250/3, GHz

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Zugfahrten mit Folgefahrten
« Antwort #34 am: 09. Februar 2009, 20:23:17 »
Hallo Wilfried,

hast du denn jetzt einmal eine ZFA eingestellt und deine ZF da rein kopiert mit den Folgefahrten um es aus zu probieren ?
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugfahrten mit Folgefahrten
« Antwort #35 am: 09. Februar 2009, 20:29:33 »
Hallo Joachim,

die ZFA war ja da. Hat nur darauf gewartet, dass sie gestartet wird...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Zugfahrten mit Folgefahrten
« Antwort #36 am: 09. Februar 2009, 20:53:15 »
Hallo Jürgen,

OK, hatte mir die Daten nicht angesehen.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Wilfried Engelhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 405
  • Ort: Niedersachen, Nähe Hannover Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Zugfahrten mit Folgefahrten
« Antwort #37 am: 10. Februar 2009, 10:39:35 »
Hallo alle Leser

Es funktioniert wieder, wie es solll. Das Ganze hatte eigentlich den Vorteil, dass versteckte Fehler gefunden und behoben wurden. Nochmals meinen Dank an alle Beteiligten!
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried


Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 Home Premium 32 bit, Prozessor AMD Athlon II 64 x2 250/3, GHz