Autor Thema: Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel  (Gelesen 1778 mal)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« am: 01. Juni 2013, 18:54:44 »
Hello,

Ich habe ein problem mit die virtuelle züruckmeldung van MA. Ich habe 
ein virtuelles MA 1036 eingeführt und daran ein virtuelles züruckmeldung 1036. In die zuruckmeldung monitor bleibt die 1036 grau und die ruckmeldung komt nicht durch in ZFA. 
Ich habe das mit alle züruckmeldungen von virtuelle MA mit ausnahme von 1007.
Ich weiss nicht wo den fehler ist.
Bitte für hilfe.

Luc Diels

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #1 am: 01. Juni 2013, 19:22:59 »
Hallo,

kann es sein, das dieser Rückmeldekontakt einen realen Adressbereich zugeordnet ist?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #2 am: 01. Juni 2013, 19:29:47 »
Hallo,

der Kontakt 1035 ist im Gleisbild keinem rückmeldefähigem Symbol zugeordnet. Somit kann im Gleisbild auch nichts "rot werden".
So sieht das dann aus, wenn ein Gleis eingezeichnet wird. Dies ist aber nur notwendig, wenn man eine optische Anzeige des Kontakts haben will. Funktionieren tut der Kontakt auch so, zum Beispiel in den Fahrstraßen und Bedingungen von Stellwerkswärter und Zugfahrten-Automatik...

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, 19:33:02 von Jürgen Gräbner »
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #3 am: 01. Juni 2013, 20:00:45 »
Jurgen,

Ich habe problemen mit all ruckmeldkontakten.
Wen ich 1035 anspriche auf mein PC dan word das in FB Monitor nicht rot. Es bleibt immer grau, wie all andere virtuelle ruckmeldkontakten mit ausname von 1007, dort funktioniert das. Ich habe 1036 analog wie 1007 gemacht und auch 1036 bleibt immer grau. Wen ich 1036 ruckmelde mit 1007 dan funktioniert es.
Wen ich 1035, wie sie in ihren beilagen, anspriche dan wordt das in FB Monitor nicht rot aber bleibt grau, auch in die "office version"

Thomas,

nein es ist ein reine virtuellen siganl/kontakt.

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #4 am: 01. Juni 2013, 20:14:20 »
Hallo noch mal,

vermutlich ein Übersetzungsproblem  ;) also noch mal anders...

Zitat
das in FB Monitor nicht rot. Es bleibt immer grau,

wenn ein Kontakt im RM-Monitor grau dargestellt wird, dann bedeutet das, dass er nicht im Gleisbild eingetragen ist. Daher kann er auch nicht im Monitor angezeigt werden. In den Bedingungen von Stellwerkswärter und Zugfahrten-Automatik kann dieser Kontakt aber verwendet werden.

Wenn die Anzeige im Monitor erfolgen soll, dann muss dieser Rückmeldekontakt einem Symbol zugeordnet werden. Dies habe ich in deinem Projekt für den Kontakt 1035 gemacht und in den Screenshots gezeigt.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #5 am: 01. Juni 2013, 20:27:28 »
Jurgen,

ich verstehe was sie meinen, aber wen ich das bei mir on meiner PC vor 1035 mache dan bleibt das immer grau auf der FB Monitor.
So ist das fur alle virtuelle ruckmeldkontakten mit ausnahme von 1007.
1036 is auch im gleisbild anwezend (ein von die beiden notaus, 1007 is die andere).
Wass ich nicht verstehe ist das auf meiner PC es nicht das gleiche macht was sie auf ihren PC gemacht haben mit 1035.

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #6 am: 01. Juni 2013, 22:15:12 »
Hallo Luc,

der Schalter hat virtuelle Adresse 1035 und das Gleis den Rückmelder (RM) 1035. Dann den Harken setzen bei Schalter auf grün oder rot wenn besetzt und RM dort eintragen
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #7 am: 01. Juni 2013, 22:54:06 »
und noch einmal Hallo,

Zitat
Wass ich nicht verstehe ist das auf meiner PC es nicht das gleiche macht was sie auf ihren PC gemacht haben mit 1035.

wie ich schon zweimal geschrieben habe: Du musst ein Symbol mit der Rückmeldenummer 1035 (und allen anderen gewünschten Kontakten) im Gleisbild eintragen. Ich habe das in deinem Projekt gemacht.


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #8 am: 02. Juni 2013, 08:45:35 »
OK Jürgen, nun habe ich das verstanden. Deutsch ist nur einmal nicht meine mütersprache :).
Ich habe das fur 1022 gemacht und es klapt.
Was ich dan nicht verstehe ist warum das contact 1007 wel in FB Monitor ist. Ich habe kein gleisstuck mit ruckmeldung 1007 in gleisbild eingetragen.
Aber nun weiss ich was ich machen soll.
Danke fur ihre hilfe und geduld  :)

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #9 am: 02. Juni 2013, 09:10:30 »
Hallo Luc,

Du hast den RM 1007 als externen Nothaltkontakt eingetragen. Darum ist dieser im RM-Monitor zu sehen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re:Züruckmeldung virtuelle Magnetartikel
« Antwort #10 am: 02. Juni 2013, 11:23:06 »
Hello Sven,

ok das ist dan erledigt. Danke alle fur die hilfe und erklärungen.

Grüssen aus Belgien

Luc
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR