Autor Thema: Verbindung WDP zur CSR  (Gelesen 5981 mal)

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #15 am: 31. Mai 2014, 21:50:53 »
Hallo Werner,

Deine Beschreibung klingt nach den Sicherheitseinstellungen von Windows /Firewall etc.. die hier anscheinend
nicht stimmen bzw. aus einen bestimmten Grund anders als gewünscht konfiguriert sind. Deaktiviere doch mal
die Firewall bzw. Antivirenprogramm mit Firewall und teste das ganze dann nochmal. Welche Probleme hast Du
denn mit der CS1rel.. bekommst Du keine Verbindung oder welcher Art ist Dein Fehler? Kannst Du auf das Webinterface der CS1rel. zugreifen??
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #16 am: 01. Juni 2014, 18:52:08 »
Hallo Thomas,

habe Norton Security drauf, aber z.Zt. wegen den Problemen die Firewall deaktiviert.
Hatte wie schon geschrieben zunächst mit WIN XP alles klar und Verbindung zur CSR. Alles hat gut funktioniert.
Dann hatte ich alle Desktops auf Win 7 umgestellt, da XP ja nicht mehr gepflegt wird.
Auf zwei PC lief alles bestens, nur mit dem PC der fest in der Eisenbahn eingebaut ist gab es Probleme.
Also wieder alles gelöscht und die Festplatte formatiert und neu WIN 7 aufgespielt. Alles ok.
Dann WIN Digipet installiert und dann kam das Problem Nummer 1, WIN Digipet ließ sich auf diesem einen PC immer nur starten mit der rechten Maustaste als Admin. Zusätzlich kam jedes Mal die Abfrage ob ich dem unbekannten Programm erlauben will von der Festplatte aus installiert/Gestartet zu werden.
Diese Meldung kommt nur bei dem einen PC und jedes mal. Hier ist genau so wie bei allen anderen PC bei den Eigenschaften angehakt als Admin ausführen.
Danach kam Problem 2, es ließ sich keine Verbindung zur CSR herstellen. Diese Verbindung war bis dahin über Crossconnect Cable und eine zweite Netzwerkkarte im PC gelaufen.
Bekam dann den Rat, anstatt der zweiten Netzwerkkarte einen Netzwerk Switch einzusetzen. Habe also beim großen C einen gekauft und eingesetzt. Nun lies sich tatsächlich eine stabile Verbindung zur CSR aufbauen.
Aber nur einmal. Nachdem die Verbindung stand wollte ich dann auf die CSR das Update 4.0.0 aufspielen.
Nach Download habe ich dies begonnen. Das Update 4.0.0 ist nach Anweisung von ESU in zwei Stufen auf die CSR mit Stand 3.7.0 aufzuspielen. Habe also die Update Datei mit dem Zusatz rescue, wie von ESU beschrieben durchgeführt. Bis dahin lief alles normal und die CSR zeigte an, dass ein Update läuft. Nach cá 25 - 30 Minuten war der erste Teil beendet und die CSR zeigte auf dem Display ein schwarzes Kreuz im Rahmen mit der Überschrift Rescue-Mode. Links oben wird die IP der CSR angezeigt, also alles wie es lt. ESU sein sollte.
Nun wollte ich den zweiten Teil des Update aufspielen und dann kam nur noch die Meldung Webseite nicht gefunden. Habe dann seit Freitag viele Stunden mit immer neuen Versuchen verbracht. Alle möglichen Vorschläge aus den beiden Foren, WIN Digipet und ESU durchgeführt, jedoch bisher alles ohne Erfolg.
Beim Versuch eine erneute Verbindung zur CSR herzustellen werden immer neue unterschiedliche IP-Adressen angezeigt und sobald ich versuche die Adresse einzugeben die die CSR ursprünglich hatte und die ja auch noch auf dem Display angezeigt wird, kommt die Meldung "Ping antwortet, aber beim Versuch eine Verbindung aufzubauen antwortet das Gerät nicht".
Habe auch wieder versucht die Verbindung mit dem Cross Connect Kabel herzustellen aber kein Erfolg.
Auch nur mit dem Netzwerk Switch direkt an PC und CSR keine Verbindung möglich.
Da lt. Anweisung von ESU die CSR in diesem Zustand, mit halbem Update, auf gar keinen Fall von der Stromversorgung genommen werden darf, sonst ist sie nur noch im Werk bei ESU zu reparieren, ist das Gerät nun seit drei Tagen in diesem Zustand nicht abgeschaltet. Eine neue/andere IP-Adresse ist in diesem Zustand aber auch nicht einzustellen.
So kann ich nur hoffen, dass kommende Woche vom ESU-Support ein Hinweis kommt, was ich machen kann/soll. Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ein neues Kontrollgeräte kaufen. 

mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #17 am: 01. Juni 2014, 19:20:21 »
Hallo Eric,

hier ein Bild von den Einstellungen in den Eigenschaften von WDP.
Die Fehlermeldung, die jedes Mal kommt beim Öffnen des Programm lässt sich nicht bildlich festhalten. Sobald diese Meldung erscheint, ist der Bildschirmhintergrund abgedunkelt und blockiert alle Aktionen.
Aber es ist exakt das gleiche Fenster wie es erscheint bei der Installation/Erstinstallation des/der Programme.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Norbert Kuhn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 532
  • Ort: Tauberbischofsheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #18 am: 01. Juni 2014, 19:39:49 »
Hallo Werner,
hast Du schon einmal den Browserverlauf gelöscht? Zu finden beim IE unter "Einstellungen, Internetoptionen, Allgemein, vierte Option. Oder Du nutzt einen anderen Browser wie zum Beispiel Chrom oder Firefox. Im übrigen kannst Du die CSR auch einmal neu starten. Dann kommt das Kreuz wieder. Bei mir war das auch so.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #19 am: 01. Juni 2014, 19:41:43 »
Hallo Werner,

lösche mal bitte den Browsercache und gib dann die IP nochmal neu ein der CS1rel. Hier ärgert dich
sicher Dein Browser.... dieses Problem steht aber auch so im ESU Forum! Danach solltest Du das Update
auf Version 4.0.0 installieren können! Bitte lass aber eine Konfiguration entweder mit Switch oder Crossover
ansonsten baust Du Dir immer zusätzliche Fehler ein..
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Eric Baan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1142
  • Ort: Heerlen Ort bei GoogleMaps suchen nl
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #20 am: 01. Juni 2014, 19:45:48 »
Hallo Werner,

Lösche doch mal bitte deinen Browser ( program wo du internet mit startest)

So weit ich weiss, ist ja diesen 1e Teil des Updates ohne problemen gelaufen. Eigentlich solte nach das Löschen des Browsers der Ecos einfach wieder mit IP da sein.

Bitte nicht hin und wieder deine Configuration ändern, sonst kann ich dich nicht mehr Folgen :-)

wenn so ein Problem da ist, einfach vom Anfang ann alles wieder Kontrollieren.

Also IP vom Ecos, IP vom CS ... nu die letzten Ziffern sollen unterschiedlich sein..

also ZB :  192.168.178.XXX und 192.168.178.YYY



Grtz

eric

 
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Offline Eric Baan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1142
  • Ort: Heerlen Ort bei GoogleMaps suchen nl
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #21 am: 01. Juni 2014, 19:48:32 »
Und denke daran das dein neue Switch auch innerhalb einen bestimmten bereich sein solte ..

also der solte dan auch 192.168.178.1 oder so haben !!

schau dafür einfach im Manual des Routers/Switch...

Grtz

eric
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #22 am: 02. Juni 2014, 11:22:08 »
Hallo Eric,
leider steht im Manuel des Switch nicht viel brauchbares, bei den technischen Daten steht nur, 8000 Mac-Adressen.
Welchen Bereich dies betrifft, ist nicht angedeutet. Da aber die erste Verbindung mit den von mir genutzten IP-Adressen 192.168.1.xx einwandfrei funktioniert hatte, gehe ich davon aus, dass der Switch diesen Bereich abdeckt.
 
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #23 am: 02. Juni 2014, 13:58:48 »
Hallo zusammen,

zunächst die gute Nachricht, Problem ist gelöst!!! :)
Der richtige Tip kam aus dem ESU Forum.
Hatte immer Angst die CSR in dem Stadium, Update halb aufgespielt, auszuschalten.
Nach dem Hinweis, dass man dies ohne Schaden an der CSR machen kann, habe ich die CSR von der Stromversorgung getrennt, 10 Sec. gewartet und wieder eingeschaltet. Sofort konnte man wieder eine Verbindung vom PC zur CSR aufbauen. Somit habe ich die zweite Hälfte des Update durchführen können und der CSR eine neue IP-Adresse geben können, die außerhalb der in meinem Hausnetz belegten IP-Adressen liegt.
Dann neue Verbindung von WIN Digipet zur CSR aufbauen und alle Geräte im Haus wieder an das Hausnetz anschließen und schon funktionierte alles wie gewünscht.
Damit ist das Problem mit der CSR gelöst und ich kann wieder alles vom PC aus mit WDP steuern.

Das andere Problem beim Einschalten von WDP ist jedoch immer noch offen. Es wird nach wie vor das Fenster mit der Abfrage aufgemacht, ob ich das laden des unbekannten Programms von der Festplatte aus genehmige.
Aber da alles andere funktioniert muss ich damit wohl leben.

mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #24 am: 02. Juni 2014, 18:21:15 »
Hallo,

vielleicht hast Du bei der Installation angegeben, dass das Programm nur für den einen Anwender genutzt werden darf? Normaler Weise sollte ausgewählt werden, dass das Programm für jeden Nutzer ist.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Eric Baan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1142
  • Ort: Heerlen Ort bei GoogleMaps suchen nl
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #25 am: 02. Juni 2014, 18:47:45 »
Hallo werner,

mach mal wieder dieses Mousclick mit Rechts , und Wähle dan nicht "eigenschaften" sonder Sicherheit ...

mach da mal einen Printscreen und post

Grtz

eric
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #26 am: 02. Juni 2014, 19:28:53 »
Hallo Werner,

kannst Du in den Fenster beim WDP Start ein Häkchen setzen "Programm vertrauen"
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #27 am: 03. Juni 2014, 10:05:35 »
Hallo Thomas,

nein, einen solchen Button/Punkt finde ich nicht im WDP Startfenster.

Hallo Eric,

Printscreen des Eigenschaftsfeldes "Sicherheit" ist angehängt.

Hallo Helmut,

normalerweise installiere ich immer alle Programme so, dass jeder Zugriff darauf hat. Für mich kein Problem,
da ich sowieso der einzige Nutzer im Haus bin.


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7872
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #28 am: 03. Juni 2014, 12:08:21 »
Hallo Werner,

entferne mal den Haken bei "Ausführen als Administrator" in dem Fenster, das Du weiter oben gezeigt hast.
Dadurch bekommst Du ja jedesmal die Aufforderung, Dich als Admin anzumelden!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Ralf Krusel

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Ort: Kaufbeuren Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #29 am: 03. Juni 2014, 13:52:06 »
Hallo Werner,
habe gerade deinen in der Antwort Nr.16 beschriebenen Installationsablauf nachvollzogen. Zum Einsatz kamen:
- Win 7 Home Premium u.
- Win-Digipet 2012
beides jeweils ohne weitere Updateinstallationen.
Folgende 4 Installationsläufe kamen zum Einsatz:
1) Installation Win7 auf formatierter Festplatte mit Abschließender Installation von WDP 2012 für alle Benutzer OHNE RECHTSKLICK ADMINRECHTE
2) Installation Win7 auf formatierter Festplatte mit Abschließender Installation von WDP 2012 für den jeweiligen Benutzer OHNE RECHTSKLICK ADMINRECHTE
3) Installation Win7 auf formatierter Festplatte mit Abschließender Installation von WDP 2012 für alle Benutzer MIT RECHTSKLICK ADMINRECHTE
4) Installation Win7 auf formatierter Festplatte mit Abschließender Installation von WDP 2012 für den jeweiligen Benutzer MIT RECHTSKLICK ADMINRECHTE
Ergebnis der o.a. Installationen: WDP läuft ohne eine weitere Frage nach Adminrechten.
Für sich sieht das hier nach einer nicht korrekt abgelaufenen Installation aus.
MfG
Ralf
mfG
Ralf Krusel
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Version 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Spur Z, DCC (im Aufbau); TAMS Redbox Booster V2.2.3 (Fahren u. Schalten);3x Power 4 mit DSR; Rückmeldung HSI-88-N seriell; Rückmelder: 10xDR4088CS Digikeijs u. 2x RM-GB8N Littfinski; 2x KSM Littfinski; 6x S-DEC-4DC mit seperater Stromversorgung; Austauchplatinen von VELMO (Decoder TAMS u. D&H) für die Lokomotiven
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium G3460, 8 GB RAM, 4xRS232, Win10 Home 64 Bit