Autor Thema: Verbindung WDP zur CSR  (Gelesen 5975 mal)

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #30 am: 03. Juni 2014, 18:46:02 »
Hallo Ralf,

kleine Korrektur, habe WIN7 Professional nicht Home Premium.
Aber das dürfte keinen Unterschied machen.
Abgesehen davon, dass die Installation ja auch auf dem PC im Büro und auf dem Laptop unter gleichen Voraussetzungen eiwandfrei läuft, ohne die jeweilige Aufforderung den Start freizugeben.
Nur der PC, der in der Eisenbahnanlage fest installiert ist hat dieses Phänomen.
Darum hatte ich ja alles noch mal gelöscht, die Festplatte formatiert und dann alles neu installiert.
Habe mich inzwischen damit abgefunden, dass dies bei dem Eisenbahn PC halt so ist, ansonsten läuft das Programm WDP und der Rechner generell sehr stabil, ohne Mucken und Zucken.
habe auf dem Laptop inzwischen WIN 8.1 und auch damit läuft WDP einwandfrei und auch an der Anlage habe ich mit dem Laptop Versuche gemacht. Die Verbindung zur CSR geht einwandfrei herzustellen. Die Steuerung von dort ist für mich deshalb wichtig, da ich zum Einmessen der Servo an den Weichen und DKW mit dem Laptop vor Ort gehen kann, also direkt an die betroffene Weiche und mit einem Adapterkabel an den jeweiligen Decoder. Mit dem Lok-Programmer als Interface zum Laptop geht das sehr gut und man kann die CV`s sehr komfortabel einstellen.

Kleiner Nachtrag, meine WIN 7  Professional Installationen sind 64 Bit
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 19:08:38 von Moskopp »
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #31 am: 03. Juni 2014, 19:04:38 »
Hallo Helmut,

Dein Vorschlag den Haken wieder rauszunehmen widerspricht den Vorschlägen die ich von anderen Forumsteilnehmern bekommen hatte, die mir empfahlen dort einen Haken zu setzen.
Aber, egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht ändert absolut nichts am Verhalten von WDP beim Start.
Es erscheint so oder so das Fenster mit der Abfrage zur Freigabe für den Start von WDP.
Habe noch keine Methode gefunden dieses Fenster in einem Bild festzuhalten, sobald dieses Fenster offen ist sind jegliche weiteren Aktionen auf dem PC blockiert und der Bildschirm in Hintergrund abgedunkelt.
Vielleicht mache ich mal mit einer externen Kamera ein Bild davon und stelle die Datei dann hier ein.
Ob man etwas auf dem Bild erkennen kann sei dahin gestellt, aber den Versuch siehe unten.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7864
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #32 am: 03. Juni 2014, 20:08:17 »
Hallo Werner,

also ich bekomme genau diese Meldung auch, wenn ich den Haken bei "Als Administrator ausführen" setze!

PS: Hast Du mal versucht Deinen Virenscanner und die Firewall testweise für den Start zu deaktivieren?
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 20:13:11 von Helmut Kreis »
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Eric Baan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1142
  • Ort: Heerlen Ort bei GoogleMaps suchen nl
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #33 am: 03. Juni 2014, 23:25:13 »
Hallo Werner,

Noch einfacher gehts ...

Deine Fehlermeldung zeigt rechtsunten ;  Anzeigezeitpunt für die benachrichtigungen ändern

Hier Clicken , und dan ganz unten wählen , keine !!

dann solte dein Problem gelöst sein...

grtz

eric
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #34 am: 06. Juni 2014, 13:38:22 »
Hallo Eric,

Danke für den Hinweis, aber dieser Punkt ist mir wohl bekannt, habe ihn bisher aber nicht genutzt, da dann auch für alle anderen Programme und sonstigen unerwünschten Installationsversuche keine Meldung/Warnung mehr kommt. Mir ist lieber beim Start von WDP einmal auf "ja" zu drücken, als irgendwelche Spähprogramme oder Malware einzufangen.
Übrigens hat nun auch der PC im Büro, ebenfalls WIN 7 Professional, angefangen dieses Fenster anzuzeigen.
Lediglich der Laptop mit WIN 8.1 zeigt dieses Phänomen nicht.
Da ja im Herbst ein neues Betriebssystem von Microsoft kommen soll, den Gerüchten nach nicht WIN 9 sondern unter neuem Namen, warte ich bis dahin. Solange muss ich halt immer den Button "ja" drücken.
Auf alle PC WIN 8.1 zu installieren traue ich mich nicht, nach den überaus schlechten Erfahrungen mit WIN 8.
Mit WIN 8.1 hat bisher allerdings alles bestens funktioniert. Zur Zeit verfüge ich über 5 Lizenzen WIN 7 Prof. und 3 Lizenzen WIN 8 wovon eine bereits auf WIN 8.1 upgedatet ist. Die beiden anderen Lizenzen WIN 8 könnte ich kostenlos auf WIN 8.1 updaten, habe aber momentan keinen Bedarf dazu solange alles mit WIN 7 gut läuft. Getreu dem Motto "Ändere niemals ein gut laufendes System."
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline Eric Baan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1142
  • Ort: Heerlen Ort bei GoogleMaps suchen nl
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #35 am: 06. Juni 2014, 14:33:38 »
Hallo Werner,

Noch einfacher gehts ...

Deine Fehlermeldung zeigt rechtsunten ;  Anzeigezeitpunt für die benachrichtigungen ändern

Hier Clicken , und dan ganz unten wählen , keine !!

dann solte dein Problem gelöst sein...

Werner, so wie hier oben geschrieben....  dies gilt dan nur fuer start von Wdp. !!!!

grtz

eric
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Offline WernerM

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Ort: Euskirchen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Verbindung WDP zur CSR
« Antwort #36 am: 27. Juni 2014, 09:02:24 »
Hallo Eric,

habe mir von zwei Betatestern sagen lassen, dass es bei WIN-Digipet unter WIN 7 Professional 64 Bit-Version völlig normal ist, dass dieses Fenster mit der Abfrage zur Zulassung das Programm zu laden jedes Mal kommt.
Damit schließe ich dieses Thema und hoffe, dass dies bei dem neuen Betriebssystem von Microsoft, das im Herbst kommen soll, nicht mehr der Fall ist.
Nochmals besten Dank für Deine Hilfe.

mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,