Autor Thema: Workshop 16 fertig !!  (Gelesen 7948 mal)

Offline Hans Preuer

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Ort: Strengberg, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen
    • Hans Preuer
Re: Super Workshop, aber ...
« Antwort #15 am: 02. April 2003, 14:34:22 »
Hallo Thomas,

Dr. Peterlin hat von mir einen Beitrag unter Tips und Tricks eingestellt, wie man selber kostenlos PDF's machen kann. Ich habe mir den Workshop 16 einfach im Browser angezeigt, und nachdem alles geladen war (dauerte immerhin ca. 10 Min bei meiner 64K ISDN Leitung) mit FreePDF ein PDF erstellt. Ich muss sagen, es ist Spitze. Es blieb sogar die komplette Seitenformatierung erhalten. Es sind, wie schon öfter erwähnt, 77 Seiten, und ich kann es jetzt jederzeit offline als PDF lesen, ohne im Internet sein zu müssen.

An Hr. Dietloff ebenfalls noch meinen Dank! Jetzt beginne ich erst wircklich, die ganze Steuerungsmächtigkeit von WinDigipet zu verstehen!!!
 
Schöne Grüße aus Österreich
Hans


Anlage:
WDP 2018 Premium, H0, Lenz Digital plus 3.6, Lenz USB Interface, Fleischmann Profi Gleis, Rückmeldung Lenz LR101, LB100, LB050 und Littfinski RS-8
Rechner:
Intel P4 3,0 GHz, 4 GB RAM, Win7
Diverses:
Logitech Wireless RumblePad 2
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Digital plus 3.6, Lenz USB Interface
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium, Win7

Offline Kramer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Deutschland, Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Workshop 16 fertig !!
« Antwort #16 am: 02. April 2003, 16:54:49 »
Hallo Herr Dietloff/Peterlin!
Sie schreiben, dass die Beispieldateien erst Ostern (8.4) freigeschaltet werden.
Gibt es zu den anderen Workshops auch Beispieldateien und wenhn, wo gibt es sie?
MFG Kramer
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4360
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Workshop 16 fertig !!
« Antwort #17 am: 02. April 2003, 22:06:46 »
Hallo Kramer junior,

 
In Antwort auf:

 Sie schreiben, dass die Beispieldateien erst Ostern (8.4) freigeschaltet werden.
Gibt es zu den anderen Workshops auch Beispieldateien und wenhn, wo gibt es sie?
 




Upps, fehlt unter Download ! Werde ich noch nachtragen ! Beispiele gibt es aber nur zum WS 13 von Wolfgang Elsholz !

mfG P.Peterlin

PS: Martin Kramer (14 Jahre) ist übrigens mit seinem Vater bei unserem Seminar am 29.03.2003 gewesen. Alle Achtung ! Er weiss bereits mehr als der Vater    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4360
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Workshop 16 fertig !!
« Antwort #18 am: 03. April 2003, 22:03:55 »
Hallo an alle,

ich habe gerade den Bereich Download - Workshops aktualisiert !

Der Workshop 16 ist nun auch als gezippte PDF und DOC - Datei zum Download auf den Server gelegt.
Ich habe ausnahmsweise auch ein DOC-Dokument zum Download bereit gestellt, da beim Lesen auf dem Bildschirm die Grafiken besser erkennbar sind. Das PDF - Dokument als Ausdruck in Farbe lässt aber keinen Wünsche offen.

Die Beispieldateien zu WS 16 - wie bereits gesagt - gibt es erst nach Freigabe der Updateversion 8.4, da sonst die vorhandenen AK-Dateien der V8.2 nicht mehr funktionsfähig sind !

Weiterhin sind die Beispieldateien für WS 13 und WS 17 unter Download - Workshops zu finden.

Ein kleiner Formatierungsfehler der Homepage-Seite unter Workshops soll den Download-Genuss nicht trüben. Er wird morgen wieder korrigiert, nur jetzt habe ich dazu keine Lust mehr.

mfG P.Peterlin

PS: Ich bedanke mich sehr auch im Namen von Rüdiger Dietloff für die Lobeshymnen über diesen Workshop. Nur so kann es für uns mit Elan weitergehen !!
       
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Gian Bott

  • Gast
Re: Workshop 16 fertig !!
« Antwort #19 am: 03. April 2003, 23:33:14 »
Hallo Herr Peterlin, Hallo Herr Dietloff

Auch ich möchte mich bei ihnen herzlich bedanken für den Workshop 16, besonders die jetzt bereitgestellte PDF-Version macht Freude.
Zusätzlich bedanke ich mich nochmals für das tolle Seminar vom letzten Samstag in Hürth und ich hoffe, einiges vom gehörten und im WS16 gelesenen in meiner Anlage umsetzen zu können.

mit freundlichen Grüssen

Gian-A. Bott

n.B. per Zufall kam ich am Sonntagmorgen (11:00 Uhr) in den Genuss eines wunderschönen, 2-stündigen  Promenadenkonzertes des WDR-Sinfonieorchesters im Bismarcksaal des WDR-Funkhauses (was eine Fahrt mit der Linie 18 von Hürth nach Köln alles auslösen kann wenn man die Ohren offen hält!  ).  
   

Offline Kramer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Deutschland, Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Workshop 16 fertig !! Vielen DANK
« Antwort #20 am: 04. April 2003, 15:21:21 »
Hallo!
Jetzt endlich diesen wirklich genialen Workshop auch mit allen Abbildungen im Download. Vielen Dank! Nun noch schnell eine neue Druckerpatrone gekauft und dann das ganze, natürlich in Farbe, ausdrucken.
Auch ich möchte mich nochmal für das schöne Seminar in Hürth bedanken.
MFG Kramer
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 755
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
Danke !!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #21 am: 04. April 2003, 15:59:01 »
Hallo,
vielen Dank an Herrn Peterlin und seine Betataster. Endlich habe ich den WS #16 auf meinem Rechner zum Ausdrucken. Das Wochenende ist Lesezeit!
 
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2018.2d   2018.2.19
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Danke von MEINER Seite!!!
« Antwort #22 am: 04. April 2003, 18:43:21 »
Hallo Zusammen,

hey, ich kann´s kaum glauben, dass WS #16 so eine Resonanz erhält. Das überrascht mich - und macht mich natürlich stolz...

Aber Ihr müsst es so sehen: ICH habe ja eigentlich nur einfach zusammengeschrieben, was Dr. Peterlin da alles Feines programmiert hat...ER stellt ja die Software zur Verfügung - ich habe lediglich versucht, dass Ganze ein wenig transparenter zu machen und mal ein paar "Praxistipps" gegeben...

Daher auf jeden Fall ein DANKESCHÖN von mir, dass Euch der WS (einigermassen) gut gefällt, aber ein RIESENLOB an Dr. Peterlin für die grandiose, stabile und einfach zu bedienende Software - trotz aller Komplexität!!!

Dies - so finde ich - ist ein Garant dafür, dass sowohl der WDP-Einsteiger, als auch der Fortgeschrittene mit WDP die richtige Lösung zur Hand hat. Dies umfasst natürlich auch den User mit "der kleinen Wohnung und einem Oval", wie auch den Hyper-User (mit parkähnlichem Vorgarten), dessen Streckennetz mit der DB vergleichbar ist... (Neid).
In diesem Falle "wächst" die Software mit der Anlage und den Anforderungen - wenn das keine Zukunftssicherheit garantiert...

Dank WDP können wir uns auf´s Wesentliche konzentrieren: Auf die Modellbahn und müssen nicht mit runzelnder Stirn, den PC (nebst Software), als "natürlichen Feind" betrachten... das überlassen wir anderen  

Nach einigen Emails und Telefonaten der letzten Tage überlege ich, den WS #16 noch um 1-2 Seiten zu erweitern, in Bezug auf "Goldene AK-Regeln". Aber "schau´n wir mal", ob noch mehr dazu kommt, um ihn zu komplettieren.

Ausserdem bin ich überrascht, dass viele User dieses Riesen-Pamphlet wirklich lesen - aber sich der Deutsche schlechthin, unheimlich schwer tut, BEDIENUNGSANLEITUNGEN zu lesen.... daher habe ich "dem Chef" vorgeschlagen, die Bedienungsanleitung für WDP V9.0 einfach "Workshop" zu nennen...  

Viel Spass, beim gemeinsamen Hobby wünscht

Rüdiger Dietloff
 

Offline Kramer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Deutschland, Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen
WS 16
« Antwort #23 am: 04. April 2003, 18:57:16 »
Hallo Herr Dietloff!
Natürlich ist die Software und somit ihr Programmierer gut, das ist ja keine Frage.
Aber auch die beste Software nützt nichts, wenn man sie nicht bedienen kann, also niemanden hat, der solch tolle Workshops schreibt.
Also, weiterso und schöne Grüße.
MFG Kramer
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4041
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: WS 16
« Antwort #24 am: 04. April 2003, 23:04:57 »
Hallo Herr Dietloff und Herr Dr. Peterlin,
kann nur sagen, toll! Man kann es nicht oft genug sagen, die Betreuung durch das ganze Team ist einfach konkurenzlos. Rufen Sie mal eine andere Hotline an oder machen eine Anfrage per Email, na Sie wissen ja schon, alles was passiert ist, nichts!!
Ea macht einfach Spaß mit unserem schönsten Hobby, dann auch noch eine mustergültige Betreuung zu haben, die Software soll uns ja unterstützen und nicht zusätzlich noch belasten.
Aber wissen Sie was übrigens Streß ist? Nach ca. 10 Tagen Abwesensheit das Forum aufarbeiten, huch ist das Schwerstarbeit! Daran erkennt man aber, wie beliebt auch das Forum ist. Viel Spaß weiterhin und noch viele gute Ideen.
MfG Peter Ploch
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
skype: hanspeter.ploch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Kramer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Deutschland, Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WS 16
« Antwort #25 am: 05. April 2003, 15:33:00 »
Hallo!
Jetzt habe ich die ersten 55 Seiten durch und kann auch nur nochmal sagen, einfach toll!
Doch einen GANZ GROßEN Nachteil hat der Workshop:
Er macht mich noch verrückter auf das Update, als ich es sowieso schon bin.
Da wird das Konzentrieren in der Schle wohl noch einmal etwas schwieriger .
MFG Kramer  
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Offline Heinz Resing

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 78
  • Ort: NRW, Kr.Borken Ort bei GoogleMaps suchen
Re: An Rüdiger - Super Workshop, aber ...
« Antwort #26 am: 06. April 2003, 08:37:10 »
Hallo Rüdiger

einfach super gelungen der Workshop, was darf man als
nächstest von dir erwarten.

Gruss

Heinz  
  • Win-Digipet-Version:
    2009
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K Gleise