Autor Thema: Anfänge WDP und Faller-Car-System  (Gelesen 1578 mal)

Offline Wolfgang-M

  • Mitglied
  • Beiträge: 48
  • de
Anfänge WDP und Faller-Car-System
« am: 18. März 2017, 21:26:03 »
Hallo,

irgendwo in diesem Forum sah ich vor Jahren eine bebilderte Anleitung, wie Zugnummernfeld, Rückmeldekontakte u.a.m. für das Faller Car-System (analog) in WDP einzugeben ist. Leider finde ich dies nicht mehr. Bei meinen Versuchen meine Straßen einzugeben erhalte ich die Meldung Zugnummernfeld gehört nicht zur Fahrstraße.  Vermutlich hilft mir schon ein Link auf den uralten Forumseintrag.

Viele Grüße

Wolfgang
Ich benutze 2015.2 Premium.

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2250
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Anfänge WDP und Faller-Car-System
« Antwort #1 am: 19. März 2017, 13:35:40 »
Hallo Wolfgang

Hier gibt es einen alten Workshop
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=7686.0
(Die Bilder müsste ich für die neue Version 2015 angepassen.)
War das gemeint?

Sonst nochmal melden, damit ich das hier genauer erklären kann.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet

Zugnummerfeld soll die Rückmeldnummer von der Straße recht und links haben.
« Letzte Änderung: 19. März 2017, 13:39:32 von S.Dankwardt »
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Wolfgang-M

  • Mitglied
  • Beiträge: 48
  • de
Re: Anfänge WDP und Faller-Car-System
« Antwort #2 am: 19. März 2017, 19:55:29 »
Hallo Siegmund,

den Workshop 20 hatte ich gefunden. Doch leider hat sich WDP seit damals so verändert, dass ich damit nicht klar komme. Aber dort habe ich das Gesuchte nicht gesichtet. Was ich in Erinnerung habe, ist vermutlich älter als der Workshop. Es war eine Anleitung für WDP, wie eine kurze gerade Straße mit einer Stopstelle, einem Sensor und einem Abzweig eingegeben wird.  Die weitere Eingabe ist mir, wie bei der Eisenbahn mit Fahrstraßen und Zugfahrten bekannt. Somit suche ich etwas aus der Zeit als WDP mit Straßen angefangen hat und Autos noch nicht digital waren.

Viele Grüße

Wolfgang




Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6829
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Anfänge WDP und Faller-Car-System
« Antwort #3 am: 19. März 2017, 21:30:38 »
Hallo Wolfgang

Um Straßen zu zeichnen brauchst du erstmal die Sym_Bahn_Auto, oder die Sym_Auto_Bahn.

Damit kannst du Straßen zeichnen. Danach werden die Symbole genauso behandelt wie Gleise.
Vergabe von Weichenadressen und Rückmeldern.
die Rückmelder werden dann aber als Momentkontakte eingegeben, und bekommen dann noch einen Abschalt RMK der diesen gesetzten RMK dann wieder zurück setzt, und den Neuen setzt.

Anbei ein Projekt, wo du dir das mal anschauen kannst.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Wolfgang-M

  • Mitglied
  • Beiträge: 48
  • de
Re: Anfänge WDP und Faller-Car-System
« Antwort #4 am: 20. März 2017, 15:48:01 »
Hallo Edwin,

Deine Anlage beantwortet viele Fragen. Auch die, die ich noch nicht gestellt habe.

Vielen Dank

Wolfgang