Autor Thema: Kurswagen, bzw. Traktion in der ZFA  (Gelesen 1197 mal)

Offline Wolfgang-M

  • Mitglied
  • Beiträge: 48
  • de
Kurswagen, bzw. Traktion in der ZFA
« am: 27. Mai 2017, 13:56:56 »
Hallo,

auf meiner Anlage soll eine antriebslose, jedoch beleuchtete Lok in einer Traktion gefahren werden. Zu einer festen Zeit soll die antriebslose Lok auf einem Gleis abgestellt werden. Wie bei der großen Bahn ist das Abstellgeis für beide Loks zu kurz. In der Win-Digipet Version 2015.2 Premium würde die Traktion somit zwei Rückmeldekontakte beleben. Beim Abstellen wäre das hoffentlich kein Problem (Stop am Anhaltepunkt). Zum Abkuppeln habe ich vorsichtshalber trotz Digitalkupplung ein Entkupplungsgleis eingebaut.

Möchte ich die abgekuppelte Lok später wieder abholen, ist das Abstellgleis belegt. Die angetrieben Lok müsste wenige cm in den belegten Block einfahren. Dies wird von der ZFA jedoch vehindert.

Will man einen beleuchteten Kurswagen abstellen würde man vor dem gleichen Problem beim Abholen des Kurswagen stehen. Wer kann helfen?

Viele Grüße

Wolfgang

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2576
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kurswagen, bzw. Traktion in der ZFA
« Antwort #1 am: 27. Mai 2017, 14:45:04 »
Hallo Wolfgang
Hierfür bietet sich eine Kupplungsfahrstrasse an, die mit einem Profil gefahren wird. In den Stellbedingungen den Zielkontakt auf B oder F/B setzen und im Profil einen der vorhergehenden Kontakte auf F prüfen umd dann noch x cm fahren. Beachte, dass dieser Kontakt erst belegt werden muss.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Wolfgang-M

  • Mitglied
  • Beiträge: 48
  • de
Re: Kurswagen, bzw. Traktion in der ZFA
« Antwort #2 am: 27. Mai 2017, 15:17:01 »
Hallo Bernd,

so einfach ist das! Danke.

Viele Grüße

Wolfgang