Autor Thema: Vierbegriffige Signale von Viessmann  (Gelesen 1526 mal)

Offline Stefan Koneberg

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Bad Nauheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Vierbegriffige Signale von Viessmann
« am: 06. April 2021, 13:15:50 »
Liebe Modellbahnfreunde, ich bin Wiedereinsteiger in dieses schöne Hobby und wollte ein vierbegriffiges Viessmann Lichtsignal (Artikel Nr.4013, Anschluss erfolgte lt. Viessmann Anschlussplan)) mittels Viessmann Schaltdecoder 5213 über meine Digitalzentrale ESU ECoS 50210 (aktueller Softwarestand) in Win Digipet Premium Edition 2018 einbinden. Leider ohne Erfolg. Ich habe diesbezüglich das Forum von vorne bis hinten durchgelesen. Habe ich es richtig verstanden, dass eine Einbindung via diesem Schaltdecoder bzw. Märklin K84 nicht funktioniert und man bspw. einen Littfinski Lichtsignal Decoder benötigt? Anmerkung: in Win Didipet sind nur 2 Digitaladressen möglich. lt. Viessmann Anschlussplan braucht man aber 3 Adressen, richtig? Bis zum dritten Signalbegriff HP 0. / HP 1 und HP 2 klappt alles; aber HP 0 mit SH 1 will mir einfach nicht gelingen. Ich habe versucht, alle Konfigurationsmöglichkeiten gem. Win Digipet durchzuspielen, ohne Erfolg. Ich hoffe auf eine Antwort auch wenn das Thema wohl schon zahlreiche Beiträge verursacht hat. Mit besten Grüßen eines verzweifelten Modellbahners, Stefan Koneberg
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50200, Märklin 3 Leiter, rollendes Material Märklin, Magnetartikel und Schaltdecoder von Märklin, Viessmann und LTD für Signale, Signale (Form und Licht) Viessmann, Rückmeldung via S88, Märklin Schiebeühne 7294 mit BMBtechnik Schiebebühnendecoder 2020 von Herrn Boll, Märklin Drehscheibe 7286 mit Decoder 7687
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vierbegriffige Signale von Viessmann