Autor Thema: GLEISBILD IST VERSCHWUNDEN!!!!!  (Gelesen 3928 mal)

Offline nikolaus

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
GLEISBILD IST VERSCHWUNDEN!!!!!
« am: 05. April 2003, 18:18:45 »
Hallo,      

als ich heute mein Programm starten wollte,war mein Gleisbild weg!!!
Der Gleisbildeditor reagiert nicht-bleibt offen bei der Anzeige 9600 Baudrate...

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß  

Offline Gerd Boll

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2044
  • Ort: Lampertheim/Südhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.bmbtechnik.de
Re: GLEISBILD IST VERSCHWUNDEN!!!!!
« Antwort #1 am: 05. April 2003, 18:33:16 »
Hallo unbekannter
Ist dein Name nun   , wie unter Hallo,
oder   , wie unten.
Na ja egal.
1. lösch doch mal die USERLAYOUTxx.TB, somit ist der Dafault-Zustand wieder hergestellt.
2. ist deine Zentrale/Interface / IB ordnungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet?
   
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: GLEISBILD IST VERSCHWUNDEN!!!!!
« Antwort #2 am: 06. April 2003, 14:00:20 »
Hallo Herr ????,

ergänzend zum Eintrag von Gerd Boll:

Haben Sie schon mal probiert die Lok-Datenbank zu reparieren und zu komprimieren?
(Kann man mit dem Hilfsprogramm "Datenpflege" machen.)
 
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline nikolaus

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: GLEISBILD IST VERSCHWUNDEN!!!!!
« Antwort #3 am: 06. April 2003, 14:06:11 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,


Ich habe versucht die Datenbank zu reparieren und zu komprimieren.
Ich habe die IB neu angeschlossen und die Speicher gelöscht!

Nun wieß ich wirklich nicht mehr weiter.

Eine Neuinstallation bietet sich wohl auch nicht an,da ich dann doch alle Loks neu eingebenmuß (mit dem "Verlust" des Gleisbildes könnte ich ja noch leben...).

Ich bin ehrlich gesagt schon etwas verzweifelt,da sich das Programm immer aufhängt (beim Check der Baudrate 9600...) und ich dann den Computer komplett abschalten muß.

Der Computer ist übrigens ausschließlich für die Eisenbahn da,un Win Digipet hat auch monatelang besten funktioniert-daher bin ich besonders verwundert!

Vieleicht gibt es ja doch noch eine Lösung...


Danke für die bisherige Hilfe...  

Nikolaus alias mallet!!


Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: GLEISBILD IST VERSCHWUNDEN!!!!!
« Antwort #4 am: 06. April 2003, 14:20:49 »
Hallo Nikolaus,

eine Neuinstallation muß nicht sein!
Hast Du schon mal ein anderes Projekt geladen bzw, ein neues leeres Projekt (ohne Übernahme der Lok-Datenbank) erstellt?

Ist dort das Problem auch vorhanden?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Hajo

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: GLEISBILD IST VERSCHWUNDEN!!!!!
« Antwort #5 am: 09. April 2003, 16:29:21 »
Hallo Nikolaus
Dein problem hatte ich auch einpaarmal ich habe dann eben
das Gleisbild neu erstellt bin dann später auch hingegangen
und habe vom Gleisbild ein Backup gemacht jetzt hab ich schon eine ganze zeit Ruhe toi toi toi versuch es mal
toi toi toi    

                Gruss Hajo  
Mit den besten Grüssen aus Babenhausen

       Hans Josef Neffgen