Autor Thema: Win 10 - Lok Programmer 2015  (Gelesen 3109 mal)

Offline CHH

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Ort: Kreis Konstanz, Halbinsel Höri Ort bei GoogleMaps suchen de
Win 10 - Lok Programmer 2015
« am: 30. Juni 2021, 17:18:40 »
Hallo MoBa Freunde,
Suche im Forum hat keine klare Aussage gebracht, daher die Frage:
Ich fahre WDP 12.3 und habe den Lok-Programmer 2015 auf einem stick. Hat mit Win 7 gut funktioniert. Nun musste ich auf Win 10 umsteigen und kann das progamm nicht installieren. WDP 12.3 funktioniert dagegen prima.
Fage also: sind Programmer und Win 10 inkompatibel?
Herzlicher Gruß Christoph
NB: Da ziemlich gleichzeitig auch die CS 2 den Dienst quittiert hat, habe ich nun die CS 3 und bin gut beschäftigt mit Neu-Einrichten. Allein das Installieren der Verbindung PC - CS 3 war ein Abenteuer für sich. Interessanterweise reagieren nun einige mfx-Loks auf die gleiche Adresse bzw. den gleichen Regler auf der CS 3. Müssen alle neu aufgestzt werden. Einige Unglücke mussten schon behoben werden...
Anlage:Märklin, K-Gleis, CS 3, software 2.4.0 (5), Loks von Märklin und HAG, Elektronik von LDT (Weichen-, Signal- und Schaltdecoder, RM-Decoder und HSI), 1 Booster Mä60174,
Lokumbauten von Mä-Loks mit LoPi3, LoPi 4, LoPi M4, LoPi 5 und Loksound 5.0
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.3
  • Rechnerkonfiguration:
    PC "quotquotshuttle"quotquot Kleinrechner, Win 10

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 475
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Win 10 - Lok Programmer 2015
« Antwort #1 am: 30. Juni 2021, 21:15:30 »
Zitat
Frage also: sind Programmer und Win 10 inkompatibel?
Hallo Christoph,
kurz und bündig: nein
Läuft bei mir auf 4 Win10 Rechner. Du solltest unabhängig davon die Version 2015 auf 2018 updaten.
Als Zentrale ist die ECoS 50000+50200, CS2 und z.21 im Einsatz.
Zur CS3 kann ich nichts schreiben, da ich keine habe.
MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Win 10 - Lok Programmer 2015
« Antwort #2 am: 30. Juni 2021, 21:16:43 »
Hallo,

Der Programmer geht unter Windows 10.

Installation auch mal als Administrator probiert?
Ansonsten mal die Installationsroutine aus dem Installer-Verzeichnis auf dem Stick raus aufrufen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline tipex

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Ort: Pyrbaum Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Win 10 - Lok Programmer 2015
« Antwort #3 am: 09. November 2023, 18:09:16 »
Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf. Heute habe ich den Lok-Programmer 2015 bekommen und wollte ihn auf meinem Windows 11 Rechner installieren. Die Installation als Admin hat funktioniert, leider kommt beim Programmstart die Fehlermeldung (siehe Screenshot). Probiert habe ich es als normaler Benutzer und als Admin. Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Thomas

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos2 (Stromfühler und Weichendecoder von Digikeijs und YaMoRc)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Win 10 - Lok Programmer 2015
« Antwort #4 am: 09. November 2023, 18:46:54 »
Hallo Thomas,

Zuerst bitte den auf dem Stick enthaltenen 2015er installieren und dann die 2021 drüber.
Sollte beides auf dem Stick sein

Grüße.
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline tipex

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Ort: Pyrbaum Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Win 10 - Lok Programmer 2015
« Antwort #5 am: 09. November 2023, 19:03:33 »
Hallo Markus,

dass war der Trick! Vielen Dank!

Grüße
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos2 (Stromfühler und Weichendecoder von Digikeijs und YaMoRc)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11