Autor Thema: Zwischenstopp in ZF  (Gelesen 764 mal)

Offline SPIKE1320

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 198
  • Ort: Ostküste in der Nähe des Great Barrier Reef Ort bei GoogleMaps suchen au
Zwischenstopp in ZF
« am: 06. Juli 2021, 01:48:30 »
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu den Zwischenstopps im ZF.

Ist es möglich, eine Bedingung zu machen, dass ein Zug an der Zwischenstation "nicht hält", wenn der Weg ein Kopf (FS) frei ist?

Ich habe ein paar ZF, wo der Zug halten muss, bei FB # 100, wenn ein langer Zug beim nächsten FS im ZF über die Weichen fährt.
Wenn es keinen langen Zug gibt, kann der Zug den Zwischenhalt passieren, ohne anzuhalten.

Es gibt ein Bild des Zustands, den ich ausprobiert habe, und auch meine Sicherungsdaten. Der Zug (Lok) hält immer bei FB#100. Gibt es eine Möglichkeit, es ohne anzuhalten durchfahren zu lassen, wenn das FS vor Ihnen klar ist?

Die ZFs mit den Bedingungen sind #66, 67 und 68.

Danke im Voraus für jede Hilfe.
Grüße aus Australien,
IAN

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Immer beste Grüße aus Australien
  • Win-Digipet-Version:
    2018 PREMIUM EDITION
  • Anlagenkonfiguration:
    TRACK Fleischmann Profi Gleise. CONTROL Intellibox II, Intellibox Radio Control. SWITCHING: LDT DEC-4DC, TT-DEC. FEEDBACK: LDT RM-GB-8-N, (Interface) HSI-88. ROLLING STOCK: Fleischmann, Brawa, Trix, Roco, Marklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU@3.50GHz 64bit 2 Screens Windows 10PRO

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9393
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zwischenstopp in ZF
« Antwort #1 am: 06. Juli 2021, 07:19:31 »
Hallo Ian,

Du hast den Zwischenhalt in der falschen Zeile stehen. Er muß in Zeile 2, wo die Lok auf Kontakt 100 ankommt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline SPIKE1320

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 198
  • Ort: Ostküste in der Nähe des Great Barrier Reef Ort bei GoogleMaps suchen au
Re: Zwischenstopp in ZF
« Antwort #2 am: 06. Juli 2021, 12:00:35 »
Hallo Sven,
Ich habe versucht, was du vorschlägst. Es war nicht das Problem.

1. Die Signalfreigabe war falsch. Ich musste es auf FB #93 Busy ändern.

2. Die Antwort ist im Bild angehängt. Es funktioniert perfekt. Die Verwendung des Signals in den Bedingungen hat einfach nicht funktioniert.

Vielen Dank, Sie helfen immer, wenn ich ein Problem poste!
Grüße aus Downunder,
IAN

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Immer beste Grüße aus Australien
  • Win-Digipet-Version:
    2018 PREMIUM EDITION
  • Anlagenkonfiguration:
    TRACK Fleischmann Profi Gleise. CONTROL Intellibox II, Intellibox Radio Control. SWITCHING: LDT DEC-4DC, TT-DEC. FEEDBACK: LDT RM-GB-8-N, (Interface) HSI-88. ROLLING STOCK: Fleischmann, Brawa, Trix, Roco, Marklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU@3.50GHz 64bit 2 Screens Windows 10PRO