Autor Thema: Multiplan drehen  (Gelesen 721 mal)

roradoco

  • Gast
Multiplan drehen
« am: 13. Juli 2021, 07:52:40 »
Hallo und guten Tag
Meine Frage wäre,kann ich einen Multiplan drehen.Ich frage deshalb,weil ich bei meiner Anlage in der Mitte sitze,und im Gleisplan ja nur draufschauen kann.(Rangierbahnhof).Ich möchte den Multiplan so drehen wie ich meinen Rangierbahnhof sehe.Kann das nicht anders erklären.Oder muss ich den Gleisplan gleich seitenverkehrt zeichnen.Es geht um eine 90 Grad Drehung.
Danke Roland

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2575
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Multiplan drehen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2021, 09:20:08 »
Hallo Roland,

nein, ein Drehen des Gleisbildes bzw. Multiplans ist nicht möglich. Beim Gleisbild geht es um eine logische Darstellung und nur bedingt um ein physikalisches Abbild der Moba-Anlage
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

roradoco

  • Gast
Re: Multiplan drehen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2021, 10:21:44 »
Hallo
Danke Bernd.Werde dann anders zeichnen.
Habe aber noch eine Frage.
Wenn ich über Handy steuern will,kann kein Gleisbild aufgerufen werden.Das Programm stürzt ab.
Andriod 11.
Danke Roland

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2575
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Multiplan drehen
« Antwort #3 am: 13. Juli 2021, 10:35:28 »
Hallo Roland,

Zitat
Wenn ich über Handy steuern will,kann kein Gleisbild aufgerufen werden.Das Programm stürzt ab.
Andriod 11.

zu Deiner Frage kann ich im Moment nix Fundiertes beitragen. Muss ich am Abend mal mit dem Androiden testen
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+