Autor Thema: Verbindungsunterbruch zur CS2  (Gelesen 754 mal)

Offline Andi Wagner

  • Mitglied
  • Beiträge: 45
  • ch
Verbindungsunterbruch zur CS2
« am: 14. Juli 2021, 21:18:33 »
Guten Abend zusammen
Bei einer Anlage bei einem Bekannten, welche ich im Bereich WDP unterstütze, haben wir folgendes Problem.
Meistens bei einem Nothalt, nach einem Kurzschluss bricht die Verbindung zur CS2 ab. Nach einer Neuinitialisierung der Verbindung zu CS2 braucht es ein Moment. In dieser Zeit fahren natürlich die Züge weiter.
Was dann kommt, kann sich jeder ausmahlen.
Was oder wo kann ich unternehmen, dass nach einem solchen Zwischenfall der Verbindung aufrecht bleibt?
Auf der CS2, wie auch WDP sind die aktuellsten Updates gemacht. Betriebssystem vom PC Win10.
Für Ratschläge bin ich und mein Bekannter sehr Dankbar.
Ich wünsche einen schönen Abend und trockene Füsse.

Gruss Andi Wagner

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüsse
Andi
Rechner: Windows 10
Anlage: Spur N Fleischmann Piccolo, WDP 2018.2c
RMK von Viessmann, Lokdecoder DCC von Lenz, ESU und Zimo, Steuerung Ecos2
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c Premium Edition

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 473
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Verbindungsunterbruch zur CS2
« Antwort #1 am: 16. Juli 2021, 09:31:48 »
Hallo Andi,
habt Ihr an der Anlage des Bekannten irgendwas mit Drehscheibe am Laufen?
Alternativ mache eine neues und kleines Testprojekt auf, 1 Schienekreis, 3-4 Weichen, 3-4 Loks
und testet das einmal.
Oder, Ihr benutzt die ECoS, die ich in Deiner Profilbeschreibung lese.
MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Offline Andi Wagner

  • Mitglied
  • Beiträge: 45
  • ch
Re: Verbindungsunterbruch zur CS2
« Antwort #2 am: 16. Juli 2021, 21:17:36 »
Hallo Rainer
Vielen Dank für Deine Antwort. Da es eine Anlage meines Bekannten ist, kann mein Profil nicht berücksichtigt werden. Es ist wohl eine Drehscheibe verbaut, aber zur Zeit läuft diese noch nicht. Muss erst noch mit der CS2 verknüpft werden. Ich habe noch einen Tipp erhalten. Die Verbindung auf TCP zu setzen statt UDP.
Wenn ich nächsten Monat wieder bei der Anlage des Bekannten bin, werde ich mal Testprojekt machen. Wie kommst Du auf die Drehscheibe? Soll ich diese auch mal komplett von der CS2 abhängen?
ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Gruss
Andi
Schöne Grüsse
Andi
Rechner: Windows 10
Anlage: Spur N Fleischmann Piccolo, WDP 2018.2c
RMK von Viessmann, Lokdecoder DCC von Lenz, ESU und Zimo, Steuerung Ecos2
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c Premium Edition

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 473
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Verbindungsunterbruch zur CS2
« Antwort #3 am: 16. Juli 2021, 22:15:30 »
Hallo Andi,
der Tipp mit TCP ist gut, gebe ich Dir bzw. Euch auch.
Stichwort Drehscheibe: Wir hatte auch die Probleme mit den Verbindungsunterbrüche zur CS2.
Und scheinbar kam das nach dem Einrichten der Drehscheibe. Erklären kann ich das nicht.
Umzugsbedingt haben wir nun eine Anlage ohne Drehscheibe dran und
keine Verbindungsunterbrüche zur CS2. Daher mein Vorschlag, zu einem Projekt ohne.
Zitat
Wenn ich nächsten Monat wieder bei der Anlage des Bekannten bin, werde ich mal Testprojekt machen.
Und bei der Gelegenheit nimmst Du Deine ECoS mit.  ;D  Das wird nichts an Deinem Profil ändern.
MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Offline Andi Wagner

  • Mitglied
  • Beiträge: 45
  • ch
Re: Verbindungsunterbruch zur CS2
« Antwort #4 am: 17. Juli 2021, 07:01:43 »
Hallo Rainer
Guter Tipp, werde ich machen, wenn ich das nächste mal dort bin.
Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Zeit und bleib Gesund.
Mfg

Schöne Grüsse
Andi
Rechner: Windows 10
Anlage: Spur N Fleischmann Piccolo, WDP 2018.2c
RMK von Viessmann, Lokdecoder DCC von Lenz, ESU und Zimo, Steuerung Ecos2
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c Premium Edition