Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Kontakt Probleme BR 58 Maerklin 37589, Puffer Kondensator?

(1/3) > >>

Benja:
Das wunderschöne Modell hat leider häufig Kontakt Probleme, so dass es für den Automatik Betrieb ungeeignet ist. Kann was in das Modell einen Akku einbauen, ist ein mfx Decoder. Oder was koennt ihr empfehlen?

Michael Möller:
Hallo Benja,

es gab/gibt einige BR58 von Märklin in H0.
Welche Artikelnummer meinst Du?

LG Michael

Benja:
Michael es ist die Märklin 37589  Danke

Michael Möller:
Hallo Benja,

anhand der Explosionszeichnung vermute ich mal, diese Lok hat ausreichend Massekontakte über die vorhandenen Räder.
Mögliche Ursachen könnten sein:
1) Schienen und/oder Räder sind verschmutzt oder zu viel geölt -> reinigen
2) Ein Massekontakt in der Lok oder im Tender ist defekt/gebrochen

Pufferschaltungen gibt es eine Menge, ist vor allem vom Platz abhängig. Da kann ich Dir keine Empfehlungen geben, da ich die Lok nicht besitze, also auch keine Möglichkeit habe mal hineinzusehen.

LG Michael

Benja:
Hallo Michael

die Schienen sind sauber - mehr als 40 Loks verkehren ohne Probleme
und auch die Lok Räder sind sauber.

Ich vermute das es am Schleifer liegt ??? 

Würde aber gern den Strom Puffern , damit ein zuverlässiger Betrieb möglich wird .
Dazu such ich Hilfe und Erfahrung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln