Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Fahrstraße ist abgefahren, jedoch erfolgt keine Löschung im Zugfahrteninspektor.

(1/3) > >>

Frank Hartig:
Hallo,
Ich habe Fahrstraßen für die Fahrt meiner Autos erstellt. Das Auto soll dabei mehrere Rückmeldekontakte abfahren.
Die Fahrstraße wird  mit Stellen und Fahren als Zugfahrt ausgeführt. Die Rückmeldungen werden abgefahren. Die Fahrstraße wird freigegeben, jedoch nicht im Zugfahrteninspektor gelöscht. Dort bleibt der Vermerk "Standahrtablauf". Die Folge ist, dass das Auto keine weitere Fahrstraße fährt,  weil es noch als aktiv gilt.
Was ist die Ursache?
Die Fahrstraße wird ja freigegeben und verschwindet im Gleisbild. Hat der Zugfahrteninspektor weitere Anforderungen zum Löschen und reicht die Freigabe der Fahrstraße nicht aus?

Michael Möller:
Hallo Frank,


stell doch mal Dein Projekt hier ein, dann sehe ich mir das an.


LG Michael

Frank Hartig:
Hallo
Danke für deine Antwort.
Im Anhang mein Projekt. Ab Fahrstraße 800 habe ich die Probleme.

Gruß Frank

Michael Möller:
Hallo Frank,
wie hast Du bei den Autos die Rückmelder als "Dauerkontakte" ausgeführt (welche Hardware)?
Warum gibt es auf der Fahrstraße 800 Teilfreigaben?


Ich verwende als Momentkontakte Hallsensoren, die vom Schleifer ausgelöst werden und die mit Zeitverzögerung oder durch das Auslösen eines Folgekontaktes gelöscht werden.


LG Michael

Frank Hartig:
Hallo Michael,
Ich verwende Reedkontakte, die durch einen unter dem Fahrzeug befindlichen Magneten, ausgelöst werden. Durch einen Litfinski-Rückmeldemodul, angeschlossen an den HSI88 , erfolgt die Rückmeldung im Windigipet.  Das funktioniert sehr gut. Die Kontakte werden ausgelöst. 
Dieses Prinzip benutzen wir auf unserer Clubanlage ebenso.

Die Teilfreigabe habe ich eingetragen, damit der Startkontakt für weitere Fahrstraßen als Zielkontakt genutzt werden kann.

VG Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln