Autor Thema: Bahnübergang mit CarMotion Fahrbahn  (Gelesen 938 mal)

Offline wdpZa

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 342
  • Ort: Essen Ort bei GoogleMaps suchen de
Bahnübergang mit CarMotion Fahrbahn
« am: 17. März 2024, 11:50:43 »
Hallo Forumsmitglieder,

meine zweigleisige "Paradestrecke" verläuft vom Hbf quer über die gesamte Anlage zurück zum Bahnhof.
Sie wird von einer zweispurigen Straße mit einem beschrankten Bahnübergang gekreuzt. Die Stellung der Schranken habe ich in der Vergangenheit erfolgreich mit dem Stellwerkswärter und den erforderlichen RMKn gelöst.

In den letzten Wochen ist es mir gelungen, CarMotion Fahrzeuge mit entsprechenden Abzweigungen und Stoppstellen (microumbau.de) auf den Straßen der Anlage zu bewegen, natürlich auch über den Bahnübergang.

Was mir bisher nicht überzeugend gelungen ist, ist der zeitliche Ablauf für

- das Schalten der Stoppstelle vor den Schranken (ein Fahrzeug muss dort ja nicht zwingend stehen)
- das Senken der Schranken
- das Freigeben des Zuges

- und dann wieder alles freigeben.

Wer hat eine Lösungsidee für mich?
Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin k-Gleis / CS 3+ mit drei Boostern / Boll Rückmelder / LDT Elektronik / HSI-88-USB / S.Brandt DSD2010
  • Rechnerkonfiguration:
    geekom mini PC 8 GB / 256 GB SSD / Win 11pro / 2 Monitore