Autor Thema: Update-Info 8.4 unter Download  (Gelesen 4169 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Update-Info 8.4 unter Download
« am: 13. April 2003, 17:25:56 »
An Alle,

die definitive Update-Info 8.4 gibt es nun vorweg unter Download zur Vorinformation. Herr Rüdiger Dietloff hat diese Info freundlicherweise wieder zusammengestellt.
Vielen Dank an ihn !

Ich meine, wir haben für jeden wieder etwas dabei und sollte der Wunsch eines Anwenders keinen Berücksichtung gefunden haben, möge er uns dies verzeihen. Es wird aber immer weiter gehen

 Zum Download der Update-Info 8.4
   
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Bernd Urban

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Ort: Neuenrade Sauerland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #1 am: 13. April 2003, 17:30:56 »
Hallo, Herr Dr. Peterlin

644 kb gedownloaded, läßt sich leider nicht entzippen
quittiert mit "Fehler in Datei"

Die Spannung steigt ins Unermessliche.

 
Grüsse aus dem Sauerland
Bernd

imac 2.4 parallels Win Vista, 4096MB ram, Twin-Center 1.1, WDP Pro X.1  12*GBM LDT s88 bus, 24+32 Zoll Monitore, H0, Decoder Uhlenbrock und Fleischmann, Twinbooster

Offline Friedrich Teichmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 73
  • Ort: Leobendorf Österreich Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #2 am: 13. April 2003, 17:32:44 »
 
Herzlichen Dank für das vorösterliche Geschenk.
Leider zeigt das Dokument beim extrahieren einen Lesefehler.  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

P4/2400 512RAM Windows XP Home Edition Märklin K-Gleis Märklin Interface,Central Unit von Märklin mit HSI und 13 Rückmeldern Digipet V

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #3 am: 13. April 2003, 17:37:13 »
Vielen Dank für die schnelle Info. Wahrscheinlich ein Datenfehler beim Transfer.
Bitte 10 Minuten warten. Ich lege die Datei gerade nochmal auf den Server !    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Friedrich Teichmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 73
  • Ort: Leobendorf Österreich Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #4 am: 13. April 2003, 17:46:08 »
 
Herzlichen Dank
Jetzt gehr alles.
   
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

P4/2400 512RAM Windows XP Home Edition Märklin K-Gleis Märklin Interface,Central Unit von Märklin mit HSI und 13 Rückmeldern Digipet V

Offline T.Wohl

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #5 am: 13. April 2003, 17:50:22 »
Hallo und Vielen Dank für die schnelle Korrektur, jetzt klappt es prima!!

Vielen Dank und noch allen einen schönen, sonnigen Sonntag
T.Wohl  

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #6 am: 14. April 2003, 00:44:22 »
Hallo Herr Dr. Peterlin, hallo Herr Dietloff,

das Updateinfo ist wieder toll gelungen. Man bekommt beim Lesen einen ganz wässerigen Mund, wird wieder eine lange Nacht. Also bis Ostern!
Gute Zeit und gute Erholung vom Streß.
Viele Grüße
Peter Ploch
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

  • Gast
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #7 am: 14. April 2003, 07:11:17 »
Hallo Herr Peterlin und Herr Dietloff

Herzlichen Dank für das Update-Info 8.4. Ich freue mich bereits auf den Osterhasen der das Update bringt.

Im Update-Info 8.4 habe ich noch einen kleinen Fehler entdeckt. So wird dort noch auf die alte Internetadresse www.win-digipet.de hingewiesen (es ist ja nur ein Bindestrich, der weg muss). Sonst ist die Info wie gewohnt sehr übersichtlich und in gut lesbarem Stil geschrieben.

Nochmal herzlichen Dank aus Zürich

mit freundlichen Grüssen

Gian-A. Bott  

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #8 am: 14. April 2003, 09:27:17 »
Hallo Herr Bott,

sowohl die Adresse "www.win-digipet.de", als auch die Variante OHNE Bindestrich "gehören" zu WDP.
Für die "Nachzügler" lassen wir noch die Bindestrich-Variante auf dem alten Server, damit sie uns "wiederfinden".

Sobald WEBTROPIA endgültig WDP-mässig abgeschaltet ist, werden beide Links auf die neue Homepage verweisen.

Daher hatte ich es im Info-Text auf der "alten" Variante belassen, weil WEBTROPIA soll ja bald Historie sein...

Korrekterweise hätte ich natürlich auch Beides im Text erwähnen können, aber die V8.4 macht soooo viel Spass, dass ich das einfach verschlabbert habe...  

Grüße nach Zürich

Rüdiger Dietloff
 

Offline Bernd Wuschansky

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 241
  • Ort: München Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #9 am: 14. April 2003, 12:28:35 »
Grüß Gott

Ein phantastisches Dokument. Hoffentlich kommt das Update bald. Ostern ist gerettet.
Frage: Kann man bei den AK's statt Sound auch Aktivieren/Deaktivieren von Funktionen  (Licht etc)eingeben?

MfG
Bernd Wuschansky  
MfG

Bernd (Wuschansky)

HO Roco Gleichstrom,etc. DCC Lenz,Rückmeldung Lenz. Celeron 1.4GHz,512MB, Win2000.

Offline Gerd Boll

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2044
  • Ort: Lampertheim/Südhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.bmbtechnik.de
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #10 am: 14. April 2003, 14:09:32 »
Hallo
In Antwort auf:


Frage: Kann man bei den AK's statt Sound auch Aktivieren/Deaktivieren von Funktionen  (Licht etc)eingeben?





Nein, es werden nur Sounddateien via PC abgespielt, es gibt aus dem AKA keine Möglichkeit auf den Lokdecoder zuzugreifen,wie das im FP geschieht.
Andere Decoder (k83/k84) erreicht man auch nur über die FS.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #11 am: 14. April 2003, 17:13:37 »
Hallo Herr Wuschansky,

die im AK-Editor eingetragenen Sounds werden vom PC abgespielt. Funktionen einzelner Loks können NICHT hinterlegt werden, weil dies ja Lok-spezifisch ist und der AK ja Lok-unabhängig konfiguriert wird.

Aber für die V9. sind bereits Features in (konkreter) Planung, die auch die von Ihnen angefragte Möglichkeit (und noch viiieeel mehr) bieten...ich sag´ nur: ui ui ui

Grüße

Rüdiger Dietloff
   

Offline Bernd Wuschansky

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 241
  • Ort: München Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #12 am: 14. April 2003, 17:26:04 »
Hallo Herr Dietloff und Herr Boll,

Vielen Dank für die schnellen Kommentare.
Ich dachte an LokNr unabhängiges Ein/Ausschalten von Zugbeleuchtung, zB bei Ein/Ausfahrt zum Schattenbhf.

Jetzt hab ich noch nicht einmal die 8.4 und der Herr Dietloff macht mir schon die Zähne lang auf die 9ner.
Wird es jetzt nun ein Forum Anregungen (Verbesserungsvorschläge war ja zu negativ besetzt, obwohl ich das nicht so gemeint hatte  )
geben?

MfG
B.W.  
MfG

Bernd (Wuschansky)

HO Roco Gleichstrom,etc. DCC Lenz,Rückmeldung Lenz. Celeron 1.4GHz,512MB, Win2000.

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update-Info 8.4 unter Download
« Antwort #13 am: 14. April 2003, 22:43:13 »
Hallo Herr Wuschanksy,

man soll ja niemals nie sagen, aber vorerst ist nicht angedacht ein separates Forum für Verbesserungsvorschläge / Wünsche einzurichten.

Die Pros und Kontras jetzt abzuwiegen würde zu weit gehen, da zu komplex.
Aber nichtsdestotrotz wollen wir es weiterhin so handhaben, wie bisher:

- Jeder kann zu jedem Zeitpunkt, seine (teils individuellen) Wünsche in diesem Forum äußern, die dann ggf. zu regem Gedankenaustausch der User führt, bzw. dadurch angeregt, weitere Ideen von anderen Usern hinzukommen.

- In Ergänzung kann man ja in diesem neuen Forum auch Bilder anhängen; denn oft sagen Bilder mehr als viele Worte.

- Parallel dazu stehen Ihnen sowohl Herr Peterlin, als auch wir Beta-Tester per Mail zur Verfügung, wenn z.B. einmal spezielle Dinge angfragt / abgeklärt werden müssen.

- Nicht genug: Montags, gibt´s noch die allseits bekannte Hotline und das Fax von Herrn Peterlin ist auch permanent mit Papier gefüllt.

- Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn einmal Fehler auftreten sollen, die von WDP verursacht werden. Dann gibt´s zwar Liebesentzug vom "Chef", weil die Beta´s ihren Job nicht vernünftig gemacht haben, aber da die Ursache soooo selten bei WDP liegt, hat "der Chef" uns natürlich (fast) ununterbrochen lieb...

Das Meiste wandert dann auf unsere ominöse "To-Do-Liste" und wird nach vielen Gesichtspunkten entsprechend ausgewertet und umgesetzt.

Wie Sie (und alle anderen hoffentlich auch) in der Vergangenheit feststellen konnten, wurden viele Wünsche ad hoc umgesetzt, manch spezielle Sachen wurden für die Allgemeinheit erweitert oder wir Betas haben Herrn Peterlin mit unseren Ideen und Wünschen zum Schwitzen gebracht.

All diese Sachen werden dann auch "hausintern" in "unserem Beta-Forum" heiss ausdiskutiert oder wir treffen uns allesamt und schauen uns dann tiiiieeef in die Augen.

Danach kommt dann alles in den Mixer, wird kräftig umgerührt und schon haben wir zwischen Version 8.0 (Dez. 2001) und V 8.4 (Apr. 2003) über 100 neue Leistungsmerkmale und Änderungen, die "mal eben" (und vor allen Dingen kostenlos - aber nicht umsonst   ) an die User weitergegeben worden sind...

Zusammengefasst: Jeder ist herzlich willkommen uns seine Ideen und Anregungen z.B. über dieses Forum mitzuteilen.
Dies sollte allerdings nachvollziehbar erläutert werden, damit sogar wir es verstehen  

Ich bin mir sicher, dass alle durch diese Vorgehensweise in der Vergangenheit profitiert haben und sich dies auch in der Qualität von WDP wiederspiegelt.

Grüße aus dem sonnigen Rheinland

Rüdiger Dietloff
 

Offline Wolfgang A.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Ort: Luxembourg Ort bei GoogleMaps suchen lu
Re: Update-Info 8.4 unter Download und Verbesserungsvorschlag
« Antwort #14 am: 15. April 2003, 21:24:36 »
Hallo an alle zum Thema Verbesserungsvorschlag,
ich halte die Idee eines eigenen Forums für Verbesserungsvorschläge - oder wie auch immer es heissen würde - auch für eine gute Idee. Wie schon von Herrn Wuschanksy angemerkt, kann es schon schwierig sein die Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Aber ich verstehe auch die Argumente dagegen.

Wie wäre es denn, wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag anbringen will, in Betreff einfach mit dem Wort "Verbesserungsvorschlag" oder "Anwenderwunsch" zu beginnen. So liegt die Stecknadel dann zumindest einige Zeit an der Oberfläche.

Wolfgang Armborst  
Grüsse aus Luxembourg

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    M. K- und C-Gleis; IB V. 1.500; Boll-Booster, Lokdec MM, meist Märklin HLM oder Tams LD-G-xx; S88 - LDT; S83/84 Decoder Viessmann; DC-CAR
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Duo E7500 2,93 GHz, 4 GB DDR-2 RAM, serielle Schnittstelle