Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Win-Digipet allgemein / Re: problem Automatikbetrieb
« Letzter Beitrag von stephan1 am 23. März 2024, 16:19:17 »
hallo Freunden,
Problem gelöst! Nach komplett löschen FAZ und Fs funktioniert jetzt alles.
Vielen dank
Stephan
92
Win-Digipet allgemein / Ablaufproblem im HBF
« Letzter Beitrag von Thomas Reitel am 23. März 2024, 14:52:41 »
Hallo Moba Kollegen
ich habe folgendes Problem für das ich eine Lösung suche.

Mein HBF hat insgesamt 7 Gleise , 3 für jede Richtung und ein Güterzuggleis.
Gleis 3 kann und wird aus beiden Richtungen befahren .
Dadurch das ich jetzt den HBF als Endpunkt eines IC2 deklariert habe ist Gleis 1 oder 2 meistens Besetzt wenn der IC2 nicht gerade auf der Anlage unterwegs ist.
Das führt zu einem leicht Stockenden Betrieb auf der Anlage wenn der IC2 Gleis 1 belegt , ein Zug von Links kommend Gleis 3 belegt , dann bleibt nur noch 1 freies Gleis um ein Einfahrt rechts in den HBF zu gewähren .

Was ich möchte ist das die Linke Einfahrt in Gleis 3 nur im "Notfall" noch genutzt werden darf.
Erst wenn Gleis 4 und 5 belegt sind ,es käme dann noch ein Zug von Links ,dieser dürfte dann Gleis 3 zur Einfahrt nutzen.
Wie kriege ich das hin ohne in allen FSS diese FS zu löschen bzw. als Ausweichweg an die letzte Stelle zu setzten
Dann wären dann jede Menge Änderungen in den FSS zu machen.
Dummerweise hatte ich damals bei der Erstellung der FSS mich an die Reihenfolge gehalten und Gleis 3 als ersten Ausweichweg eingetragen  :-X
Das hat zur Folge das Gleis 3 von links sehr oft genutzt wird obwohl Gleis 4/5 frei wären 🙈
 
Ich habe mal ein Bild des HBF , bzw. einer FSS angehangen

Geht da was mit einem Stellwerkswärter ? Ich habe nur den Ansatz noch nicht gefunden
Gibt es da eine Idee zu ?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und freue mich auf Antworten

VG
Thomas


 
93
Test-Forum / Test
« Letzter Beitrag von Thomas Reitel am 23. März 2024, 14:44:56 »
Test
94
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Lok einmessen mit Speed-Cat Plus
« Letzter Beitrag von Michael.Müller am 23. März 2024, 12:55:44 »
Hallo Michael,
auf die Frage Nummer 4 grün "JA" und alle Digitalsysteme sind aktiv. Der COM-Port ist wie unten zu sehen auf 4 eingestellt.

LG Michael
95
Win-Digipet forum français / Re: Problème de rétrosignalisation avec HSI-88-usb
« Letzter Beitrag von Brice45 am 23. März 2024, 12:01:52 »
Bonjour Jyb,

Je te remercie de ta réponse. J'ai contacté Dominique et lui ai expliqué le souci, on a passé en revue les possibilités et conclue que peut-être mon alim 16v du Hsi pouvait être la cause. J'ai donc commandé une alim viessmann, j'attends de la recevoir.

Bonne journée.

Brice.
96
Anwendertreffen / 2024/04/19 || 145.WDP Stammtisch ÖSTERREICH
« Letzter Beitrag von Konrad Schwarzjirg am 23. März 2024, 11:34:53 »
Liebe Freunde des WDP-Stammtisches Österreich!

Am 19.04.2024 findet ab 16:00 Uhr unser nächste WDP-Stammtisch statt.

Wie gewohnt in A-2103 Langenzersdorf beim Griechen statt.

Alle Infos gibt es hier:  http://wdp-stammtisch.at/next.htm

wir freuen uns auf Euer Kommen.
97
Win-Digipet allgemein / Re: WinDigiPet2021
« Letzter Beitrag von Klaus WE am 23. März 2024, 11:21:50 »
Danke an alle die geholfen haben
ich wünsche ein Schönes Wochenende  :)
98
Win-Digipet allgemein / Re: WinDigiPet2021
« Letzter Beitrag von Klaus WE am 23. März 2024, 10:45:11 »
Hallo Torsten,
mittlerweile habe ich Version 2021.2.25
Aber immer noch den Checker wenn ich starte
Gruß Wolfgang
99
Anwendertreffen / Re: 2024/03/27_49. WDP-Anwendertreffen Braunschweig
« Letzter Beitrag von Joachim Schulz am 23. März 2024, 10:18:07 »
Danke Uwe, so sehe ich das auch.

Habe gerade für den Abend 9 feste Zusagen der Teilnehmer an unser Lokal gemeldet.
100
Win-Digipet allgemein / Re: WinDigiPet2021
« Letzter Beitrag von Torsten Junge am 23. März 2024, 10:14:15 »
Hallo Wolfgang, Klaus,
das ist nicht 2021.2d, die hat die Versionsnummer 2021.2.25.
Ist eventuell der WDP Ordner schreibgeschütz!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]