Win-Digipet - deutsche Foren > Tipps & Tricks

Einträge im Fahrstraßen-Editor und die Folgen

(1/3) > >>

Karlheinz Battermann:
Hallo zusammen,
da es im Zusammenspiel von Fahrstraßen, Profilen und Fahrplanzeilen immer wieder zu Fragen kommt, habe ich im Anhang die Zusammenhänge einmal etwas ausführlicher beschrieben.
Wie Sie daraus ersehen können, sind auch die Stellbedingungen ein sehr wichtiger Bestandsteil im Fahrstraßen-Editor und viele Fehler resultieren später aus eventuellen fehlerhaften Einträgen im Fahrstraßen-Editor.
Daher muss ich immer wieder darauf hinweisen, die Einträge im Fahrstraßen-Editor mit größter Sorgfallt vorzunehmen.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und "Vermehren der gewonnenen Einsichten", wie Maybrit Illner immer so schön sagt.  :D

Dr. Michael Bovensiepen:
Hallo, Herr Battermann,

ich lese immer sehr gerne, was Sie schreiben.

Leider gelingt es mir auch nach vier Versuchen von gestern und heute nicht, den Anhang herunterzuladen. Ist da etwas nicht in Ordnung?

Danke für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße!
Michael Bovensiepen  

ottochen (Thomas):
Hallo Herr Bovensiepen,

rechts Maustaste auf den Anhang und speichern unter anklicken! Ich habe es gerade nochmal probiert!

Gian Bott:
Hallo Thomas,


In Antwort auf:
rechts Maustaste auf den Anhang und speichern unter anklicken! Ich habe es gerade nochmal probiert!  


--- Ende Zitat ---

Mit der rechten Maustaste heisst es dann bei mir "Ziel speichern unter...", sowohl unter dem IE 7 wie auch unter Firefox 2.004. Interessant ist, dass unter IE 7 die PDF Datei gespeichert werden kann, unter Firefox heisst der Dateiname "download.php", nur will ich ja nicht den Quelltext herunterladen.
 
Den Anhang (PDF-Datei) öffne ich am einfachsten und ohne Probleme mit anklicken mit der linken Maustaste. Die ausgezeichnete Anleitung speichere ich dann mit dem PDF-Viewer auf der Harddisk.

Die Anleitung von Karlheinz ist wie gewohnt sehr gut und verständlich geschrieben - damit sollten falsch aufgezeichnete Fahrstrassen eigentlich der Vergangenheit angehören .

mit freundlichen Grüssen

Gian    

Dr. J. Schmidt:
Hall Herr Battermann,
Ihre Anleitung zeigt sehr die Notwendigkeit der richtigen Fahrstrassenaufzeichnung.
Dies sollte unbedingt in die Online-Hilfe (bzw. später in das gedruckte Handbuch) eingebunden werden.
Wie kann ich dann die neueste Version der Online-Hilfe auf meinem Rechner in des Windigipet-Programm einbinden, damit ich im Programm die neueste Version unter Hilfe aufrufen kann.
(sozusagen ein Update der Hilfefunktion)

Sommerliche Grüße
Ihr
Dr.J.Schmidt  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln