Autor Thema: Sbhf FDL MiFAZ Fahrstraße löst nicht auf  (Gelesen 2212 mal)

Offline Ulrich Ganderkesee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Ort: Ganderkesee / Oldbg. Ort bei GoogleMaps suchen de
Sbhf FDL MiFAZ Fahrstraße löst nicht auf
« am: 05. März 2023, 11:03:54 »
Hallo MoBa Kollegen,

nun habe ich ein Neues Problem. Dank der Forumshilfe, habe ich nun den unteren Sbhf fertig. In der Simulation funktioniert es soweit. Das einzige für mich erkennbare Problem, ist die Ausfahrt aus dem Sbhf.

Von allen iFAZ existieren Fahrstraßen zum MiFAZ Kontakt 67. Und eben dieser Kontakt wird nach erreichen nicht aufgelöst. Es handelt sich hier um eine Fahrstraße mit nur 2 Kontakten. Aber bei bei ausreichendem Schutzabstand soll es ja auch keine Probleme geben. Wo habe ich hier mal wieder etwas überlesen und Fehler eingebaut.

Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Viele Grüße
Ulrich

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus dem Oldenburger Land

Ulrich
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition-Update 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3plus, HSI 88-USB, Rückmelder Gerd Boll S88 Diodentrick 1) C Gleis Testanlage  -  2) K Gleis Anlage im Neubau
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, HP Pavilion 570-A130NG-Desktop PC - SSD u. Festplatte

Offline Frank Kämpfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 195
  • Ort: Wassenberg/NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sbhf FDL MiFAZ Fahrstraße löst nicht auf
« Antwort #1 am: 05. März 2023, 11:29:43 »
Moin,

habe zwar leider keine Lösung für dein Problem, jedoch habe ich tatsächlich ein vergleichbares Problem festgestellt. Und so häng ich mich mal an dein Thema ran.  Bis gestern ging die Ausfahrt aus dem SBHF zu einem iFAZ und funktionierte sowohl in der Simulation als auch real.
Nun habe ich ein MiFAZ draus gemacht weil das Gleis lang genug ist das auch zwei Züge rein passen. Und obwohl der Zielkontakt in der Simulation befahren wird, löst sich die FS nicht auf.
Es geht noch nicht einmal darum das ein zweites Fahrzeug rein fährt. Es ist nur eins.

Gruß
Frank
Mit freundlichen Grüßen aus Wassenberg

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis, MS2+PC-Schnitte+CAN Digital Bahn, m83+WeichenChef, Busch Feldbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 2GHz, 8GB RAM, Windows10 64-Bit

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9436
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sbhf FDL MiFAZ Fahrstraße löst nicht auf
« Antwort #2 am: 05. März 2023, 11:38:13 »
Hallo Ulrich,

mich erstaunt das Dein miFAZ über 46 Meter lang ist. Da benötigt die Simulation schon einige Zeit zum Abbremsen. Wenn Du etwas Geduld mitbringst, dann wird die FS auch aufgelöst werden.  ;)

Noch etwas. Dein miFAZ gehört nicht zum FDL-SBS, wie fälschlicher Weise in der Überschrift eingetragen wurde.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Ulrich Ganderkesee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Ort: Ganderkesee / Oldbg. Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sbhf FDL MiFAZ Fahrstraße löst nicht auf
« Antwort #3 am: 05. März 2023, 11:54:08 »
Hallo Sven,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon gewußt, das ich mal wieder irgendeinen Flüchtigkeitsfehler eingbaut habe. Es ist wie immer simpel wenn man genauer hinschaut.

Die Überschrift habe ich bewüußt so gewählt, um den Zusammenhang aufzuzeigen. Ist vielleicht irreführend.

Viele Grüße nach Brandenburg
Ulrich
Grüße aus dem Oldenburger Land

Ulrich
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition-Update 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3plus, HSI 88-USB, Rückmelder Gerd Boll S88 Diodentrick 1) C Gleis Testanlage  -  2) K Gleis Anlage im Neubau
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, HP Pavilion 570-A130NG-Desktop PC - SSD u. Festplatte

Offline Ulrich Ganderkesee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Ort: Ganderkesee / Oldbg. Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sbhf FDL MiFAZ Fahrstraße löst nicht auf
« Antwort #4 am: 05. März 2023, 16:36:08 »
Hallo Sven,

leider funktioniert doch nicht alles.
Der Zug MY 1113 fährt in das MiFAZ K67. Die Fahrstrasse wird aufglöst.Die  Weiterfahrt zum MiFAZ K69 habe ich gesperrt. Somit müßten weitere Züge in das MiFAZ 67 aufrücken. Aber es passiert gar nichts.
Ich hoffe das Bild ist aussagefähig genug.
Ich bitte nochmals um Hilfe, und sage bereits Danke.

Gruß
Ulrich

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus dem Oldenburger Land

Ulrich
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition-Update 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3plus, HSI 88-USB, Rückmelder Gerd Boll S88 Diodentrick 1) C Gleis Testanlage  -  2) K Gleis Anlage im Neubau
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, HP Pavilion 570-A130NG-Desktop PC - SSD u. Festplatte

Offline Ulrich Ganderkesee

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Ort: Ganderkesee / Oldbg. Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sbhf FDL MiFAZ Fahrstraße löst nicht auf-Problem gelöst
« Antwort #5 am: 19. März 2023, 17:12:13 »
Hallo MoBafreunde,
eine erfreuliche Mitteilung. Alle meine Probleme sind gelöst.
Alles funktioniert wie es soll. Mein besonderer Dank gilt Sven Spiegelhauer, der die Geduld hatte, mir meine Fehler aufzuzeigen, und mir auch nochmal die Abläufe lt. Handbuch genau erklärt hat. Offen gestanden, ohne diese tolle Hilfe, wäre ich alleine nicht zurecht gekommen. In diesem Zusammnehang dem gesamten WDP Team ein dickes  "Dankeschön" für die tolle Forumshilfe,, die ich so woanders noch nicht kennen gelernt habe. - Für alle interessierten fügen ich die jetzt funktionierende, korrigierte Datensicherung nochmal bei. Eingerichtet ist lediglich der untere Sbhf 1.
Weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby wünscht
Ulrich
 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus dem Oldenburger Land

Ulrich
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition-Update 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3plus, HSI 88-USB, Rückmelder Gerd Boll S88 Diodentrick 1) C Gleis Testanlage  -  2) K Gleis Anlage im Neubau
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, HP Pavilion 570-A130NG-Desktop PC - SSD u. Festplatte