Autor Thema: Eingemessene Loks vom Testoval auf die große Anlage stellen........  (Gelesen 658 mal)

Offline Hebein Bernd

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Ort: 9601 Seltschach Ort bei GoogleMaps suchen at
  • Früher war es ein Hobby, jetzt ist es eine Sucht..
Hallo liebe WD-Freunde!

Ich habe ein kleines Testoval mit eigener Messstrecke zum Einmessen meiner derzeit 2 Loks aufgebaut. Bequemlichkeitshalber neben meinem PC.

Dank eurer Hilfe ist es mir auch gelungen diese einzumessen.

Dieses Oval mit der Messstrecke hat eine eigene IB 6500 und natürlich die RMK.
Am  Testoval werden diese beiden Loks am Lokcontrol als eingemessen angezeigt.

Wenn ich diese beiden Lokomotiven nun auf die große Anlage stelle (diese hat eine eigene IB) werden diese dort als „nicht eingemessen“ angezeigt. Was mir auch einleuchtet.

Ich nehme an, das mir die Experten sagen können was zu tun ist……….


Lg

Bernd

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße aus Kärnten!
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Spur N in Bau, Roco Gleise/125 Weichen, ca.150 2-begriffige Viessmann Signale, Intellibox II neo, 4 Uhlenbrock-Booster Power 40-63220, Viessmann Decoder 5211/5213, dzt. 45 RMM Uhlenbrock 63320/63340
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I3-4160, Win10 64-Bit, 4GB RAM, 3 Bildschirme

Offline behbeh

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Ort: 48607 Ochtrup Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Homepage von Bernd Boemer
Re: Eingemessene Loks vom Testoval auf die große Anlage stellen........
« Antwort #1 am: 27. März 2020, 11:42:14 »
Hallo,
in der Fahrezugdatenbank das jeweilige Fahrzeug auswählen, dann Fahrzeugen expotieren, dann mit den Daten im anderen Program importieren! Das wars!
Bernd Bömer
Elektroniker & Programmierer
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS1 reloaded, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem. Rückmelder in Arbeit(Kufennau)
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell 780 Dual Pentium

Offline Hebein Bernd

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Ort: 9601 Seltschach Ort bei GoogleMaps suchen at
  • Früher war es ein Hobby, jetzt ist es eine Sucht..
Re: Eingemessene Loks vom Testoval auf die große Anlage stellen........
« Antwort #2 am: 28. März 2020, 06:13:23 »
Guten Morgen Bernd!

Vielen Dank für die Information!

Lg auch Bernd
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße aus Kärnten!
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Spur N in Bau, Roco Gleise/125 Weichen, ca.150 2-begriffige Viessmann Signale, Intellibox II neo, 4 Uhlenbrock-Booster Power 40-63220, Viessmann Decoder 5211/5213, dzt. 45 RMM Uhlenbrock 63320/63340
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I3-4160, Win10 64-Bit, 4GB RAM, 3 Bildschirme