Autor Thema: Systemeinstellungen verloren  (Gelesen 603 mal)

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 542
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Systemeinstellungen verloren
« am: 02. Oktober 2021, 11:17:01 »
Hallo liebe Modellbahner,
nun ist es an unserer Clubanlage schon zum zweiten Mal passiert, dass die Einträge für die Rückmeldung in den Systemeinstellungen teilweise verloren gegangen sind. es fehlen einzelne Einträge, und damit geht natürlich einiges schief. Wir haben wissentlich nichts gelöscht, sondern ein Merkmal (Loconet) hinzugefügt, und es sind diesmal andere Einträge die fehlen.
Was kann hier die Ursache sein? Anhängend zwei Bilder mit der Soll- und Ist-Situation.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: Systemeinstellungen verloren
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2021, 18:00:31 »
Hallo

Ich habe erlebt, dass die Beschreibung und Länge von RMK plötzlich verschwunden ist.

 Ich weiß nicht, ob es mit deinem Problem zu tun hat.

Ich habe die Ursache nicht gefunden, aber ich habe eine Methode gefunden, die das Problem lösen kann.

Ich lade die neueste Version der Datei ZNFELDER.dat herunter und kopiere sie in den Ordner Windigipet. Sehen hier mehr

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=82663.msg244389#msg244389

Gruß Jens, Kopenhagen

  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit