Autor Thema: LDT HSI88 USB - Probleme mit Kontaktrückmeldungen  (Gelesen 3111 mal)

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 563
  • Ort: Wolsfeld in der Eifel Ort bei GoogleMaps suchen
Re: LDT HSI88 USB - Probleme mit Kontaktrückmeldungen
« Antwort #15 am: 16. Juli 2018, 22:37:25 »
Hallo zusammen,

wenn Du ja den Fehler soweit eingrenzen kannst, dann wäre doch vielleicht auch ein anruf bei LDT vielleicht eine Option. Also die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Wie alt ist denn dieses HSI-USB?

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das von LDT prüfen zu lassen, die werden dann schon Dich entsprechend informieren.
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: LDT HSI88 USB - Probleme mit Kontaktrückmeldungen
« Antwort #16 am: 17. Juli 2018, 00:29:28 »
Hallo Manfred,

wenn das HSI defekt sein soll, würde ich es auf jeden Fall umtauschen. Weisst Du sicher, dass nicht noch etwas anderes mit dem Gerät nicht funktioniert? Und Deine jetzige Konfiguration kannst Du ja so lassen. Es sollte ja nur das HSI getauscht werden.
Auch den RMK9 in einen abgelegenen Abschnitt zu legen ist nicht zielführend!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline verifier1999

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Hahnbach Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: LDT HSI88 USB - Probleme mit Kontaktrückmeldungen
« Antwort #17 am: 17. Juli 2018, 08:45:21 »
Hallo Dirk, hallo Helmut,

das HSI ist drei Monate alt, ist aber erst 4 Wochen im Einsatz. LDT hatte ich angeschrieben während der Fehlersuche. Bis dato (war vor drei Wochen) keine Antwort.

Wie gesagt, es läuft jetzt wunderbar (mit Ausnahme des RM #9). Ich habe es von vorn bis hinten durchgetestet. Umtausch versus Aufwand ist einfach zu hoch. Es geht ja nicht nur um eine Um-Formatierung, sondern dann wieder um die Umverdrahtung.

Aber ich schlaf mal drüber....

Liebe Grüße aus dem Süden

Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet Premium Edition 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs DR5000 DCC, LDT Highspeed USB, Digikeijs und Viessmann S88, Kühn und Viessmann Schaltdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop, 4 MB Ram, Windows 10

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: LDT HSI88 USB - Probleme mit Kontaktrückmeldungen
« Antwort #18 am: 17. Juli 2018, 11:27:39 »
Hallo Manfred

Da kann ich den anderen nur zustimmen. Der Tausch des HSI sollte gemacht werden, zumal auch Garantie darauf ist. Wenn nicht gerade Urlaub oder Messe, ist kann man bei LDT auch Montags und Donnerstags anrufen.

Ich sehe keine Logik in der Nummer 9.
Bei einer Bitverfälschung, Bauteil defekt, würden nicht nur die Ziffer 9, sondern 9-15 sich verschieben.
Daher müsst der Fehler in IM Prozessor oder Programm des HSI liegen. Fehlerhaftes Update?

Den Strang 1 zu ignorieren wäre noch akzeptabel. Das ist im WDP leicht zu ändern.

Aber alle RM-Nummer zu verschieben um den Fehler auszugleichen ist der Wahnsinn, wie Du selber feststellst.
Liegt ein Defekt vor, kann auch später ein zweiter Fehler dazu kommen.
Dann musst Du das Gerät so wie so austauschen und somit sind alle Nummern wieder richtig und damit alle Einträge verkehrt.

---
Angebot:
Am Wochenende ist ein DC-Car-Workshop in Marktheidenfeld.
Ein Kollege aus der Nähe von Schwandorf (Bruck) ist auch dabei.
Wenn Du ihm das HSI vor Freitag bringen könntest, oder bei Modellbahngeschäft Aumiller abgeben, überprüfe ich das am Wochenende und ab Montag Abend ist es wieder in Bruck.

Sollten mit den gesocketen ICs etwas sein, kann ich die sofort austauschen.
Ist es wie vermutet der Prozessor und mit einem Update nicht zu beheben, muss der Garantieaustausch bei LDT erfolgen.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2018, 11:42:54 von S.Dankwardt »
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB